Aberlour 10 Jahre Forest Reserve

Der Aberlour Forest Reserve reift für mindestens 10 Jahre in Bourbon- und Sherryfässern, bevor er sein Finish in französischen Eichenfässern erhält. Dadurch bekommt er einen weichen und würzigen Charakter sowie ein langes, wärmendes Finish.

Der Aberlour Forest Reserve reift für mindestens 10 Jahre in Bourbon- und Sherryfässern, bevor er sein Finish in französischen Eichenfässern erhält. Dadurch bekommt er einen weichen und würzigen Charakter sowie ein langes, wärmendes Finish.

Details zur Flasche Ändern
24926
Aberlour
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbonfässer, sherry casks and French Oak Casks
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Öl:
Vanille:
Früchte:
Öl:
Nüsse:
Vanille:
Kirsche:
Rosine:
Kirsche:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Rosine:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Öl:
Mandeln:
Muskat:
Gewürze:
Öl:
Gewürze:
Muskat:
Mandeln:
Nüsse:
Nelke:
Nelke:
Karamell:
Sherry:
Eiche:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Süße:
Karamell:
Eiche:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Süße:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Kirsche:
Süße:
Kirsche:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Cremig und fruchtig mit süßen Noten von roten Äpfeln und Vanille.
Geschmack: Weich mit einer subtilen Würze sowie Aprikosen, etwas Muskatnuss, Nelken und gerösteten Mandeln.
Abgang: Lang und wärmend.
Fasstyp: Bourbonfässer, Sherryfässer und französische Eichenfässer
Hape60
24.11.2020
Hape60
24.11.2020
Hape60
24.11.2020
Aroma: :Getrocknete Früchte Sherry Rosine
Geschmack: Malz Süße Karamell Sherry Getrocknete Früchte

Abgang: Eiche

Kommentar: etwas flach
18.06.2020
hellinger14
06.12.2020
GoodolTom
23.02.2022
jochenh
07.05.2022
Merryn
25.07.2020
Michael
08.02.2020
Kommentar: kann ich nur bestätigen. Ein toller Einsteiger. Gefährlich süffig. Vielleicht auch interessant: die Firma Riedel Glas bietet ein entsprechendes Glas an. Dieses Glas würde zusammen mit Aberlour genau für diesen 10 jährigen entwickelt...