Aberlour 12 Jahre Non Chill-Filtered - neues Design

Der Aberlour Non Chill-Filtered unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen aus der Aberlour Brennerei, wie der Name verrät, durch die fehlende Kühlfilterung. Er wird mit einem höheren Alkoholgehalt als die gleichaltrige Variante abgefüllt und reifte in Sherry- und Bourbonfässern.

Aberlour
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit

Aroma: Voll und fruchtig, erinnert entfernt an Erdbeermarmelade.
Geschmack: Kräftige Sherrynoten und reife Früchte gefolgt von Schokolade, Karamell und Zimt.
Abgang: Lang, süß und würzig.
BHWy
31.05.2021
Dominic
27.02.2021
Aroma: FrüchteSherry Erdbeer

Geschmack: Süße

Abgang: Vollmundig und lang.

Kommentar: Einer der besten Whiskys die ich in dieser Preislage getrunken habe. Sehr fruchtig, facettenreich und vielseitig und ohne eine dominante Note. Der Sherry fügt sich hervorragend in das Gesamtbild ein ohne alles zu übertünchen. Wirklich voll empfehlenswert! Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach mal probieren!
Dirk_W
31.03.2021
Wladimir
16.04.2021
Erinnert mich ganz stark an den Ardmore Port Wood Finish 12 Jahre, nur ohne Rauch. Ist definitiv "mein" Whisky. Von daher 5 Sterne.
Mathias
02.05.2021