Aberlour 15 Jahre Select Cask Reserve

15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Sherryfässern.

15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Sherryfässern.

Details zur Flasche Ändern
8976
Aberlour
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 75 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Karamell:
Honig:
Malz:
Sherry:
Früchte:
Vanille:
Eiche:
Nüsse:
Gewürze:
Schokolade:
Kräuter:
Öl:
Rosine:
Zitrus:
Herb:
Minze:
Orange:
Pflaume:
Alkohol:
Banane:
Beeren:
Floral:
Grapefruit:
Kaffee:
Leder:
Pfirsich:
Rauch:
Seetang:
Tabak:
Tropische Früchte:
Maritime Noten:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Sherry:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Honig:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Herb:
Schokolade:
Kräuter:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Kaffee:
Pfeffer:
Rauch:
Rosine:
Zitrus:
Orange:
Pfirsich:
Zimt:
Alkohol:
Apfel:
Beeren:
Birne:
Dattel:
Getrocknete Früchte:
Ingwer:
Pflaume:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Malz:
Chili:
Eiche:
Nüsse:
Früchte:
Sherry:
Schokolade:
Öl:
Herb:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Karamell:
Leder:
Orange:
Pfeffer:
Rauch:
Rosine:
Tabak:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

185
Beschreibungen 75

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Hans Joachim
22.01.2016
Kommentar:
Mir geht es wie.....BeKa.......der hier einen Kommentar abgeben hat....und ich finde ihn auch sehr schön und angenehm, kräftig im Antritt, ein toller Whisky.......
dcatinella
24.04.2016
Nosing:

Taste: Getrocknete FrüchteVanilleSchokoladeMalzPfeffer

Finish:

Comment:
Benutzer unbekannt
16.05.2016
Kommentar: ein schöner Sherry-Whisky ohne direkt eine Sherry-Bombe zu sein. Mit 15 Jahren genau das richtige Verhältnis zwischen Eiche und Süsse. Er könnte nur noch etwas mehr Bumms haben. Mit 46% wäre er vermutlich großartig. Aber er ist auch so toll und weiß mich zu begeistern!
Jürgen
08.09.2016
Kommentar: Enorm lecker, gut Sherry-Geschmack und hat mich sehr beeindruckt dass ich mir bereits bei dem Preis die zweite Flasche gegönnt habe. Mein persönlicher Vavorit der Single Malts.
caineroz
28.02.2017
Nosing: NüsseFloralFloralFloral

Taste: SüßeSüßeVanilleVanilleVanille

Finish: Grüner ApfelGrüner ApfelGrüner ApfelMalzMalzMalz

Comment:
caineroz
28.02.2017
Martin
25.02.2017
Aroma: Sherry, Honig, Vanille, Malz, ganz leichte Karamellnoten

Geschmack: Würzige Eiche, Fruchtig, Spuren von Vanille

Abgang: Mittellang und Trocken, Kakaonoten

Kommentar: Man merkt die 15 Jahre - ordentliche Eichenwürze - 87 Punkte
Christian
26.04.2017
Kommentar: Gut zu trinken. Mir gefällt der 12 jährige mit 48% besser.
DAmart
04.05.2017
Aroma: helle süße Früchte

Geschmack: leicht und süß, Malzig mit Caramelnote

Abgang: fruchtig, Erdbeere, Marmelade

Kommentar: ein wirklich guter Tropfen, PLV ist ok, bestens für Einsteiger geeignet, gegen den 12ncf kann er für mich nicht bestehen, etwas mehr %e täten ihm sicher gut
PS: Aberlour hat für mich die mit Abstand gediegensten Flaschen!
Adam_Li
10.02.2018
Nosing:
MalzSherryHonigSüßePfirsich
Taste:
PfirsichSüßeMalzKräuter
Finish:
SüßeNüsse ML

Comment:
85/100