Adnams Triple Malt

Details zur Flasche Ändern
25605
Adnams
England
Single Malt Whisky
47%
0.04 l
Anderer Abfüller
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.01.2021
Aroma: (Honig-)Süß, vanillig, etwas Gewürze, keine Frucht. Wissend welche andere Getreidesorten neben Gerste involviert sind, er erinnert schon stärker an den Weizen in "Maker's Mark", als man zuerst glauben mag. Auch wenn Hafer nicht gleich Hirse ist, erinnert er ich auch ein wenig an "Koval Millet".

Geschmack: Viel rauer, als der Geruch. Weniger süß im ersten Moment und eher nach trockenem Weizen schmeckend, geht er mit mehr Speichelfluss aber auch wieder in eine süßliche Richtung. Keinesfalls vergleichbar mit der gnadenlosen Rauheit eines Rye.

Abgang: Trockener und rau bitterer werdend.

Kommentar: "Richtig lecker". Das fällt mir zuerst ein. Wenn man sich an immer wieder zu ähnlichen süßlichen (Sherry-)Whiskys festgefahren hat und aus seiner Blase ausbrechen will, genau richtig. Den Alkoholgehalt schmeckt man gar nicht als Alkohol, dieser wird in puren Geschmack umgewandelt. Die Mischung macht ihn recht einzigartig und besonders. Ein richtig tolles Produkt.