Akashi Meisei

Meisei ist eine Kreation aus verschiedenen Malt und Grain Whiskys. Durch die Grainanteile erhielt der Akashi Blend einen angenehm milden Charakter.

Meisei ist eine Kreation aus verschiedenen Malt und Grain Whiskys. Durch die Grainanteile erhielt der Akashi Blend einen angenehm milden Charakter.

Details zur Flasche Ändern
15004
White Oak
Japan
Blended Whisky
40%
0.5 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Floral:
Leder:
Seetang:
Kräuter:
Maritime Noten:
Herb:
Geschmack
Gewürze:
Karamell:
Malz:
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Beeren:
Floral:
Früchte:
Grüner Apfel:
Orange:
Trauben:
Weizen:
Zimt:
Kräuter:
Abgang
Süße:
Zimt:
Karamell:
Malz:
Gewürze:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Voll und weich mit Eiche, Vanille und Gewürzen.
06.05.2020
Aroma: eierlikör, süßer kuchenteig vermischt mit ein paar faßnoten, im hintergrund leder. nicht sehr viel, aber doch genug um eine gewisse vorfreude auf den ersten schluck zu erzeugen.

Geschmack: süß und dennoch kräftig mit einer starken würzigkeit. hier ist das faß und der brennereicharakter wahrnehmbar. der grain fällt null auf.

Abgang: mittellang bis lang mit einigen faß- und röstaromen.

Kommentar: nachdem ich vor kurzem den hatozaki von akashi im glas hatte, muss ich schon sagen: die brennerei hat tatsächlich potential. bei einer blindverkostung würde bestimmt der ein oder andere auch auf einen single malt tippen. der akashi meisei hat für einen japaner ein gutes plv, bei einem hohen zechpotential. 3 sternchen mit links.
Tim
27.12.2018
R
03.04.2020
Sehr schön komponiert in bester japanischer Blend-Tradition. Durchaus gefällig, aber das eben einfach gut gemacht. Viel Karamell, dabei eine große Frische und Tiefe, lang anhaltender Geschmack, schöne Würze...macht Spaß!

KaramellVanilleFloralGrüner ApfelTraubenBeerenGewürze
Florian
18.12.2020
Aroma: FloralVanilleMaritime Noten
Zum Antritt eine ganze Blumenwiese, dazu Vanille und im Hintergrund ein Hauch von Meeresluft.

Geschmack: KaramellOrangeZimtMalzVanille
Hier folgen etwas kräftigere Noten. Es überwiegt eine süße Malzigkeit, die von Orangen und Zimt begleitet wird.

Abgang: KaramellGewürzeZimt
Der Abgang ist mild-würzig und recht nah am Munderlebnis.

Kommentar: Hier muss man nicht lange nach dem Geschmack und den Aromen fahnden, sie sind einfach da, was bei günstigen Japanern nicht selbstverständlich ist. Dazu ist die Komposition absolut in sich stimmig, ohne harten Bruch zwischen den Verkostungsphasen aber mit einer sanft gegliederten Abfolge.
Jin
11.01.2021
Kommentar: I am a beginner, I cannot decribt the taste very accurately, but the aftertaste is kind of bitter..