Amrut

Indien
02.2015

Geschmacksbewertungen von El_Bastardo:

13.12.2016
Aroma: Im ersten Moment dachte ich rauchig, aber das täuschte. Ist eine Mischung aus saftigem Fruchtfleich von weichen gelben Früchten und einer merklichen Würzigkeit. Eher nicht pfeffrig, mehr von der Eiche. Nach dem ersten Schluck entdecke ich auch Malzigkeit, davor eher nicht.

Geschmack: Nach dem verklingen der anfänglichen "46%" kommt eine sanfte und saftige süße Fruchtigkeit rüber, gepaart mit Würze. Je mehr Schlückchen ich nippe, desto dominanter wird der würzige Ton für mich.

Abgang: Bleibt würzig und prickelnd auf der Zunge, wird danach aber mehr leicht angenehm bitter. Folgeschlücke bleiben eher sehr würzig im Rachen stehen.

Kommentar: Eine echt interessante Mischung, aber für mich nicht schmackhaft genug, um eine ganze Flasche davon haben zu wollen. Eine Miniatur ist es aber wert.
Ich würde ihn am oberen Ende von zwei Sternen ansetzen.

29.01.2022

eher etwas würzig.
Schöne Fassnoten.

Nicht schlecht!
13.12.2016

Ich würde ihn am oberen Ende von zwei Sternen ansetzen.