Amrut Amrut fusion X Batch 01

Details zur Flasche Ändern
31708
Amrut
Indien
Single Malt Whisky
2020
50%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Sherry - Pedro Ximenez
1010 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Thatch
17.01.2022
Zunächst mein erster Gedanke: "450€ für 8 Jahre Reifung, haben die nen Knall?" Doch der konnte sich durchaus sehen lassen!

Aroma: Betörender Duft nach Vanille, Sahnetoffee und Karamellbonbons. Erinnert extrem an Toffee Fudge. Es kommen Citrusnoten hinzu, alles im stetigen Zusammenspiel mit einer leichten Rauchnote. Extrem gelungener Anfang!

Geschmack: Lecker! Cremig und mild wechseln sich malzige und fruchtige Noten ab. Creme Brulee trifft auf Trockenobst, frisch geernteter Weizen und immer im Hintergrund ein leichter, trockener Rauch. Harmonisch und rund, ohne einen Hauch von Langeweile.

Abgang: sehr runder, spannender Abgang, der wieder in die Anklänge von Vanille und Toffee übergeht. Hält sich lang und wohlig.

Kommentar: Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Whisky doch so gut ist. PLV ist meines Erachtens dennoch ein wenig zu unausgeglichen.