Ardbeg 11 Jahre - 1998

Details zur Flasche Ändern
11179
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
11 Jahre
07.1998
10.2009
46%
0.7 l
Ian MacLeod
Chieftains Selection
Barrels
1037, 1039, 1053, 1062, 1960, 1961, 1972, 1973
5076 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Nase:
Zuerst nur kräftiger abgestandener Rauch, angeschmortes Kabel, hat etwas von Wohnungsbrand (ich hatte noch keinen, war aber im Rettungsdienst bei einigen vor Ort). Da kommt wenige Minuten auch nichts dran vorbei. Jetzt wird es süß, Zuckerwatte und Zitronenbonbons, ein paar Kräuter und Seetang. Etwas Vanille, viell. auch eine Spur Karamell und grüner säuerlicher Apfel kämpfen sich nach vorne. Ein kleiner Touch Butter.

Geschmack:
Absolut geschmeidig und cremig süß, der Zitronenbonbon ist auch sofort da. Eine ganz leichte Würze kommt zum tragen, leicht salzig und pfeffrig. Der Rauch schlägt nun auch zu.

Abgang:
Kräuterbonbons die im Aschenbecher lagen, zuerst süß und wird dann minimal trockener. Für einen kräftigen Raucher "nur" mittellang

Kommentar:
Gefällt mir besser als der OA Ten. Diese starke buttrige Note aus dem Ten (was jetzt nicht negativ gemeint ist) find ich hier fast überhaupt nicht.

Punkte:
86/100