Ardbeg 21 Jahre

In diesem Whisky schlummern Destillate, die vor dem Jahr 1997 in Fässer gefüllt wurden. Sie stammen also aus einer Zeit, in der „Beständigkeit“ nicht gerade Ardbegs herausragendste Eigenschaft war.

In diesem Whisky schlummern Destillate, die vor dem Jahr 1997 in Fässer gefüllt wurden. Sie stammen also aus einer Zeit, in der „Beständigkeit“ nicht gerade Ardbegs herausragendste Eigenschaft war.

Details zur Flasche Ändern
15707
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
21 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Whiskyhobbit:

09.01.2017

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
munter
29.01.2017
Aroma: Vanillig süss, vermischt mit mildem Rauch, aromatische-saftige Zitrusfrucht (also nicht zitronig-spitz, eher blutorangig-mild) , ein klein wenig buttrig

Geschmack: Im Mund zuerst deutlich rauchig, dann kommen schnell Zitrusnoten und Karamellvanille; nach einiger Zeit wieder diese weiche Buttrigkeit. Rund und voll.

Abgang: lang, süsslich-rauchig

Kommentar: Durfte ein Dram in einem Tasing geniessen. Die Reaktionen reichten von "super-lecker" bis "enttäuschend". Wie bei vielen alten Ardbegs: Kein slap into the face, ein eher zurückhaltender Whisky. Ich habe ihn im direkten Vergleich zu einem Ardbeg 10 getrunken, da merkt man schon deutlich, dass der alte viel runder, weicher und vielschichtiger ist. Aber er braucht Zeit. Wenn er sie hat, verdient er knapp die 5 Sterne. Preiswert im eigentlichen Sinn ist er natürlich nicht.
09.01.2017
N-et-Lexus
05.10.2016
N-et-Lexus
16.11.2016
Whiskeysampler
31.10.2017