Ardbeg 9 Jahre - 1998 Almost There

Ist die dritte und letzte Ausgabe in der Serie Very Young und Still Young. Der Almost There ist der Beste der Serie lt. Arthur, Keir and Neil. Wie ein typischer Ardbeg schmettert er Torf und Rauch, dann entwickeln sich aber Karamell und Butterkaramell Noten, denen sich kieferartige minzige Noten und Hinweise auf grünen Apfel anschließen.

Ist die dritte und letzte Ausgabe in der Serie Very Young und Still Young. Der Almost There ist der Beste der Serie lt. Arthur, Keir and Neil. Wie ein typischer Ardbeg schmettert er Torf und Rauch, dann entwickeln sich aber Karamell und Butterkaramell Noten, denen sich kieferartige minzige Noten und Hinweise auf grünen Apfel anschließen.

Details zur Flasche Ändern
4885
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
9 Jahre
1998
2007
54.1%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.02.2011
02.09.2020
Eine Idee dunkler als sein Vorgänger „Still Young“,
bekommt schon etwas Farbe.

Das Aroma ist ähnlich:
Eine dezente Rauchnote,

Geschmacklich stehen Gewürze im Vordergrund,
die Fassaromen halten sich zurück.
Da ist ein Mix aus bitteren Blättern, Nelken und Tabak.

Ein recht langer Abgang, würzig, rauchig.
23.03.2014
Aroma:
Zitrusnoten, Gewürznelke, Rauch, Stand und Meer, Salzige Luft, feuchter Torf, abgestandener Tabakrauch, wilder Heidehonig
Geschmack:
rauchig bittere Schokolade , feuchter Torf, intensive Zitrusfrucht, mit Säure und Süße, wärmender Rauch schwelt im Mund und vermischt sich mit Karamellsüße
Abgang:
lang und am Ende etwas überraschend
Torfrauch mit typischer Ardbeg Süße… sehr lecker
zum Ende hin kommt plötzlich verbrannter Gummi dazu
ein Gefühl wie verbrannte Erde… mit Karamellsüße
ganz toll! Und immer wieder Rauch…
Kommentar:
beim Almost There ist der Abgang das Beste
auch hier bin ich sehr positiv überrascht
86 von 100 Punkten
mmh, I like them indeed
09.06.2015
08.03.2014
19.12.2015
02.05.2011
Aroma:

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Verkostung ist leider schon länger her und meine 2. Flasche bleibt erst mal zu. Aus der Erinnerung: Ein Top-Whisky (meiner bescheidenen Meinung nach). Aroma, Geschmack und Abgang ergänze ich, wenn ich mich zum öffnen meiner 2. Flasche durchringe :-)
22.10.2010
30.05.2012