Ardbeg An Oa

Bis 2017 konnten Ardbeg-Fans nur auf 3 Standardabfüllungen zurückgreifen. Jetzt kann man noch einen weiteren Whiskycharakter der Brennerei entdecken: An Oa (an:oh) ist von den einsamen Gegenden Islays inspiriert und süßer und würziger als sein Bruder TEN.

Bis 2017 konnten Ardbeg-Fans nur auf 3 Standardabfüllungen zurückgreifen. Jetzt kann man noch einen weiteren Whiskycharakter der Brennerei entdecken: An Oa (an:oh) ist von den einsamen Gegenden Islays inspiriert und süßer und würziger als sein Bruder TEN.

Details zur Flasche Ändern
18734
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
46.6%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 42 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Früchte:
Sherry:
Karamell:
Anis:
Maritime Noten:
Dattel:
Seetang:
Gewürze:
Vanille:
Kräuter:
Zitrus:
Beeren:
Medizinischer Rauch:
Apfel:
Honig:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Salz:
Schokolade:
Zimt:
Zitrone:
Herb:
Alkohol:
Ananas:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Floral:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Heu:
Kirsche:
Malz:
Öl:
Orange:
Schwarze Johannisbeere:
Tabak:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Sherry:
Zitrus:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Orange:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Kräuter:
Früchte:
Lagerfeuer:
Medizinischer Rauch:
Vanille:
Herb:
Karamell:
Seetang:
Anis:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Honig:
Malz:
Salz:
Alkohol:
Beeren:
Gras:
Ingwer:
Jod:
Kaffee:
Leder:
Pfirsich:
Schinken:
Tabak:
Zitrone:
Abgang
Rauch:
Süße:
Anis:
Eiche:
Herb:
Gewürze:
Karamell:
Malz:
Salz:
Sherry:
Tabak:
Maritime Noten:
Früchte:
Pfeffer:
Schokolade:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Öl:
Alkohol:
Brombeere:
Chili:
Leder:

Bewertung dieser Flasche

92
Beschreibungen 42

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Schwimmbadwisky:

Aroma:
FrüchteRauchSüßeBeerenLagerfeuerKaramellZitrone
Geschmack:
FrüchteRauchSüßeBeerenLagerfeuer :
Abgang:
Mittellang
Kommentar:
Gut kann ich empfehlen für Einsteiger und Genießer

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
DenMore
25.10.2019
DenMore
25.10.2019
Claus
25.12.2019
Kommentar:
Nett aber besset etwas mehr investieren und gleich das original den Uige. kaufen.
Eva
12.01.2020
Aroma: RauchSüße

Geschmack: SüßeEichePfefferSherry

Abgang: EicheSherrySüße

Kommentar: Preis Leistungsmässig kann der An Oa leider nicht mit dem Ardbeg Ten mithalten. Man erhält hier einen eher milden Whisky für knapp 15€ mehr. Auch wenn das Hart klingt ist er das meiner Meinung nach nicht Wert. Wenn man Ardbeg kauft möchte man einen rauchigen komplexen Whisky. Dieser hier ist zu süßlich und monotoner.
Andre
29.03.2020
Aroma: RauchHonigSchokoladeFrüchte

Geschmack: RauchGetrocknete FrüchteKaramell

Abgang: RauchSüßeKaffeeSherry

Kommentar: sanft, süß und rund
Oliver
09.04.2020
Bruno
12.04.2020
Aroma: RauchGewürzeSchokolade

Geschmack: RauchSchokoladeGetrocknete Früchte

Abgang: RauchSchokoladeSherry undKaffee

Kommentar: Hab drei Flaschen von Ardbeg gekauft aber das meine lieblings Flasche. Sie harmoniert perfekt mit. GUTEN Zigarren.
Lennart
16.04.2020
Kommentar: Ich hatte den AN OA in 2 unterschiedlichen Gläsern. Und muss sagen dass er mir im Glencairn überhaupt nicht gefallen hat was die Nase angeht. Im Whisky.de Noising Glas war er dann wirklich extrem gut. Was ein Unterschied!
peathead-xtra
05.05.2020
Tom K.
11.11.2020
Aroma: Leicht rauchig, frischer Tabakrauch, fruchtig süß

Geschmack: deutliche Süße, frucktig, leicht rauchig und sehr rund

Abgang: langanhaltend, immer noch süß, mild, bisschen Eiche, Pfeifentabak mit Vanillenote

Kommentar: Das wird einer meiner Lieblinge! Ich mag Rauch, wenn er mich nicht umhaut und wenn die anderen Nuancen noch durchkommen. Das ist hier absolut der Fall. Und ich mag die leichte Tabaknote. Vom Rauch hier ist das nicht das Lagerfeuer am Strand (wie bei Talisker oder Lagavulin) sondern mehr das gemütliche Pfeifchen im Kaminzimmer. Wunderbar