Ardbeg 10 Jahre Ten - Exploration Pack

Das Set beinhaltet neben einer Hartbox mit Metallverschlüssen, eine Flasche Ardbeg Ten 70cl mit zwei Miniaturen Ardbeg Corryvreckan 5cl und Ardbeg Uigeadail 5cl.

Ardbeg

20.08.2015
Ardbeg TEN 0,7 46% Vol.:

Aroma: Torfrauch pur, leichte Würze, für mich nicht süß.

Geschmack: Rauchig, würzig, salzartig.

Abgang: Genau wie der Geschmack.

Kommentar: Nicht mein Ding. Einfach viel zu intensiv. Objektiv ist die Qualität aber nicht übel.
29.01.2016
Aroma: stark rauchig, im Hintergrund etwas Süße etwas Zitrus
Geschmack: erstaunlich mild, rauchig, fruchtig etwas Vanille

Abgang: lang und rauchig!

Kommentar: zum Ardbeg 10: Echt richtig gut! Jim Murray: 97 Punkte!!! Michael Jackson: 86 Punkte, ich finde dieses Paket super, da man mal die beiden doch etwas teureren Schlachtschiffe von Ardbeg in Miniaturform probiern kann. Ich fand die auch so gut, daß ich mir von beiden die große Flasche besorgt habe. Würde mir so ein Exploration Pack bei anderen anbietern auch wünschen!
20.08.2015
Aroma: Torfrauch untermalt von leichter Malzsüße

Geschmack: Süß, würzig verbunden mit Torfrauch

Abgang: Lang und rauchig, leicht süß
26.07.2016
12.02.2015