Ardbeg Uigeadail

Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für Kraft!

Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für Kraft!

Details zur Flasche Ändern
464
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
54.2%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 212 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Sherry:
Herb:
Früchte:
Vanille:
Karamell:
Maritime Noten:
Tabak:
Kaffee:
Lagerfeuer:
Eiche:
Gewürze:
Seetang:
Malz:
Salz:
Schinken:
Schokolade:
Kräuter:
Zitrus:
Honig:
Rosine:
Alkohol:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Jod:
Kuchen:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Beeren:
Gras:
Nelke:
Pflaume:
Trauben:
Floral:
Minze:
Pfeffer:
Anis:
Birne:
Brombeere:
Feige:
Heide:
Limette:
Öl:
Pfirsich:
Walnuss:
Zitrone:
Apfel:
Banane:
Chili:
Dattel:
Ingwer:
Mandeln:
Tropische Früchte:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Malz:
Früchte:
Herb:
Eiche:
Maritime Noten:
Nüsse:
Vanille:
Öl:
Pfeffer:
Salz:
Alkohol:
Honig:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Tabak:
Kaffee:
Schinken:
Schokolade:
Seetang:
Lagerfeuer:
Medizinischer Rauch:
Leder:
Kuchen:
Zitrus:
Jod:
Kräuter:
Orange:
Rosine:
Zimt:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Anis:
Beeren:
Brombeere:
Dattel:
Feige:
Heide:
Heu:
Ingwer:
Muskat:
Pflaume:
Abgang
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Malz:
Sherry:
Eiche:
Herb:
Nüsse:
Früchte:
Lagerfeuer:
Maritime Noten:
Chili:
Kaffee:
Öl:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Salz:
Schokolade:
Tabak:
Vanille:
Karamell:
Leder:
Rosine:
Seetang:
Kräuter:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Jod:
Kuchen:
Medizinischer Rauch:
Birne:
Feige:
Floral:
Haselnüsse:
Heide:
Limette:
Muskat:
Pflaume:
Zimt:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

621
Beschreibungen 212

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Benutzer unbekannt
09.02.2017
Mathis
15.02.2017
Alvaro_Brito_Perez
02.03.2017
Eric
13.12.2016
Aroma: Kräftiger Rauch auf den eine deutliche Fruchtnote folgt.

Geschmack: Einfach bombastisch beim ersten Gaumenkontakt, sehr komplexe Geschmacksnoten entfalten sich.

Abgang: Süß und vor allem lang anhaltend.

Kommentar: Kann ich jedem nur empfehlen. Einer meiner absoluten Favoriten.
Thomas
14.12.2016
Kommentar:
Oberste Weltklasse, unverdünnt jedoch nur für die ganz Harten!
Jörg
12.01.2017
Kommentar: Aroma und Geschmack muss ich nicht bewerten,wurde hier von vielen Kunden schon sehr detailliert gemacht.
Einfach ein brutal guter Islay Whisky,mein absoluter Favorit,I LOVE ARDBEG WHISKY!!!
Norman
13.01.2017
Jörg
13.01.2017
Sternchen vergessen,natürlich gibt es die volle Punktzahl! ?
Kurt
17.01.2017
Kommentar: Hier sitze ich nun und schreibe meine erste Whiskyrezension. Ich bin jemand, der nicht gerade als Peathead bezeichnet werden kann. Dementsprechend skeptisch ging ich an den Uigeadail heran. Um so überraschter war ich, wie exzellent mir dieser Whisky gefällt. Der Rauch ist delikat und die Aromen, vor allem die Süße zusammen mit der delikaten Eiche haben mich echt zum Liebhaber dieses Tropfens gemacht. Für 55-60€ ist dieser Whisky eine absolute Preis/Leistungs Bombe. Absolute Kaufempfehlung.
Steffen
21.02.2017