Ardbeg Uigeadail

Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für Kraft!

Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für Kraft!

Details zur Flasche Ändern
464
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
54.2%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 212 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Sherry:
Herb:
Früchte:
Vanille:
Karamell:
Maritime Noten:
Tabak:
Kaffee:
Lagerfeuer:
Eiche:
Gewürze:
Seetang:
Malz:
Salz:
Schinken:
Schokolade:
Kräuter:
Zitrus:
Honig:
Rosine:
Alkohol:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Jod:
Kuchen:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Beeren:
Gras:
Nelke:
Pflaume:
Trauben:
Floral:
Minze:
Pfeffer:
Anis:
Birne:
Brombeere:
Feige:
Heide:
Limette:
Öl:
Pfirsich:
Walnuss:
Zitrone:
Apfel:
Banane:
Chili:
Dattel:
Ingwer:
Mandeln:
Tropische Früchte:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Malz:
Früchte:
Herb:
Eiche:
Maritime Noten:
Nüsse:
Vanille:
Öl:
Pfeffer:
Salz:
Alkohol:
Honig:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Tabak:
Kaffee:
Schinken:
Schokolade:
Seetang:
Lagerfeuer:
Medizinischer Rauch:
Leder:
Kuchen:
Zitrus:
Jod:
Kräuter:
Orange:
Rosine:
Zimt:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Anis:
Beeren:
Brombeere:
Dattel:
Feige:
Heide:
Heu:
Ingwer:
Muskat:
Pflaume:
Abgang
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Malz:
Sherry:
Eiche:
Herb:
Nüsse:
Früchte:
Lagerfeuer:
Maritime Noten:
Chili:
Kaffee:
Öl:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Salz:
Schokolade:
Tabak:
Vanille:
Karamell:
Leder:
Rosine:
Seetang:
Kräuter:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Jod:
Kuchen:
Medizinischer Rauch:
Birne:
Feige:
Floral:
Haselnüsse:
Heide:
Limette:
Muskat:
Pflaume:
Zimt:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

621
Beschreibungen 212

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
smets
06.08.2017
Benutzer unbekannt
10.01.2018
Den Uigedail kann ich nur empfehlen. Wunderbarer Single Malt der Süße und Rauchigkeit perfekt vereint. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Von mir volle 5 Sterne.
Falk
15.10.2017
Benutzer unbekannt
16.11.2017
Benutzer unbekannt
16.11.2017
Kommentar: RauchSüßeVanille
Benutzer unbekannt
16.11.2017
Kommentar:
VanilleRauch torf
Adam_Li
29.11.2017
Nosing:
SüßeKaramellKuchenNüsseRauchTropische FrüchteDunkle SchokoladeEiche
Taste:
SüßeKaramellRosineGetrocknete FrüchteTropische FrüchteMedizinischer RauchLagerfeuerTabakAlkohol
Finish:
long SüßeGetrocknete Früchte
Comment:
one of the best
Benutzer unbekannt
30.11.2017
kjrst12
02.12.2017
Nosing: RauchGrasSüßeNelkeOrange

Taste: RauchMalz

Finish: RauchSalz faint Dunkle Schokolade

Comment:
Martin
29.10.2017
Aroma: Rauch, Sherry, Tabaknoten, Vanille

Geschmack: Süßer Rauch, leichter Sherry unter dem Rauch verborgen, Gewürze

Abgang: Lang und Inteensiv

Kommentar: Mit Wasser werden die Fruchtaromen deutlich stärker und der Rauch tritt zurück - toller Ardbeg - 91 Punkte