Ardbeg 5 Jahre Wee Beastie

Ardbeg Wee Beastie ist eine neue Standardabfüllung der Brennerei. Die Geschichte dazu beruht auf einer sagenumwobenen Gestalt in den Mooren von Islay. Ein kleines, bissiges Monsterchen soll dort sein Unwesen treiben. Durch sein junges Alter, sind die Rauchnoten im Wee Beastie sehr präsent und naturbelassen.

Ardbeg Wee Beastie ist eine neue Standardabfüllung der Brennerei. Die Geschichte dazu beruht auf einer sagenumwobenen Gestalt in den Mooren von Islay. Ein kleines, bissiges Monsterchen soll dort sein Unwesen treiben. Durch sein junges Alter, sind die Rauchnoten im Wee Beastie sehr präsent und naturbelassen.

Details zur Flasche Ändern
27422
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
5 Jahre
47.4%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 43 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Maritime Noten:
Vanille:
Seetang:
Pfeffer:
Früchte:
Kräuter:
Karamell:
Nüsse:
Heide:
Salz:
Zitrus:
Lagerfeuer:
Schinken:
Erdbeere:
Medizinischer Rauch:
Öl:
Zitrone:
Zitronenschale:
Malz:
Gerste:
Apfel:
Geschmack
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Pfeffer:
Früchte:
Seetang:
Maritime Noten:
Schokolade:
Lagerfeuer:
Salz:
Eiche:
Vanille:
Kräuter:
Herb:
Alkohol:
Chili:
Erdbeere:
Leder:
Malz:
Medizinischer Rauch:
Nüsse:
Öl:
Zitrus:
Kirsche:
Ingwer:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Apfel:
Birne:
Muskat:
Orange:
Pfirsich:
Schinken:
Tabak:
Abgang
Rauch:
Maritime Noten:
Gewürze:
Salz:
Süße:
Seetang:
Pfeffer:
Chili:
Lagerfeuer:
Malz:
Vanille:
Herb:
Medizinischer Rauch:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Karamell:
Schokolade:
Gerste:
Mandeln:
Muskat:
Nüsse:
Alkohol:
Ananas:
Anis:
Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

61
Beschreibungen 43

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Lukas
22.04.2021
Marko
16.05.2021
GewürzeRauchMedizinischer RauchMaritime Noten

Hmm, wie soll ich ihn bewerten.

Vorab, ich bin absoluter Laphroiag-Fetischist. Medizinischer Rauch geht mir über alles.

Ob der Wee Beastie ein Monster ist, lasse ich einmal dahingestellt sein. Ein junges Monster. aus dem noch etwas werden kann. Rauch, Gewürze, Meer, es ist alles vorhanden, aber meines Erachtens alles unvollendet. Probieren kann man ihn, empfehlen würde ich ihn nicht. Eher eine Sorte, bei der ich sage: ältere können das besser. Es fehlen 5 Jahre Fassreife, Rauch und Gewürze sind zwar vorhanden, aber nicht "ausgereift" genug. Wird auf jeden Fall nicht nachgekauft....aber wie immer: alles Geschmackssache.
Peter
02.09.2021
Robin
02.09.2021
Ein sehr feuriger Whisky. Bald schon zu feurig. Durch die feurigkeit schmeckt man jedoch nicht so richtig die Aromen raus. Schade. Aber trotzdem nicht schlecht.
Peter
02.09.2021
Also ich sage mal was los war, der hat mir voll geschmeckt und dann gabs Ärger aber nicht weil der schlecht war, wir haben den auch noch ausgetrunken und ich kann jetzt schon sagen dass ich mir den wieder hole wenn es Geld da ist. Unbedingt