Ardmore 10 Jahre - 2009 Cask Strength 'Whisky.de exklusiv'

Dieser fassstarke Ardmore wurde exklusiv für Whisky.de vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer. Dieser Ardmore reifte in einem Bourbonfass, in dem zuvor rauchiger Islay Whisky lagerte. Limitiert auf 246 Flaschen!

Dieser fassstarke Ardmore wurde exklusiv für Whisky.de vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit sie sich nicht eintrüben, wurden sie mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer. Dieser Ardmore reifte in einem Bourbonfass, in dem zuvor rauchiger Islay Whisky lagerte. Limitiert auf 246 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
28209
Ardmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
2009
2020
58.5%
0.7 l
Signatory Vintage
Bourbon Barrel
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
04.06.2021
Aroma: GewürzeVanilleRauchMalzFrüchteSüßeSalz

Geschmack: GewürzeRauchMalzFrüchte

Abgang: Medizinischer RauchVanilleMalzFrüchteEiche

Kommentar: mit etwas Wasser noch etwas Anis und leichtKräuter
Naja, viel mehr finde ich leider nicht. Komplex ist anders. Aber dennoch ganz gut trinkbar, wobei er mMn ein Spritzerchen Wasser gut verträgt. Der Preis war jetzt mit 55€ für Faßstärke noch im Rahmen . Dennoch sind für das Gebotene nicht mehr als 3* drin.

Rene
30.09.2020
Aroma: Vanille und leichter Rauch mit Würze. Mit Wasser rauchiger. Dezenter Zimt ganz im Hintergrund. Fruchtiger Charakter

Geschmack: Richtig voll und Islayaratig obwohl Highlandmalt. Vermutlich ein Laphifass da selber Konzern!? Süß und würzig

Abgang: länger als gedacht und rauchig.

Kommentar: Richtig geiler Ardmore und ein Geheimtipp. Verträgt aber nicht all zu viel Wasser - wird sonst etwas sprittig. 4,5 Sterne! In diesem Fall aufgerundet auf 5 Sterne da spitzen PLV!