Ardmore - 1997 Exclusive for German Fans

Dieses Einzelfass wurde exklusiv für die deutschen Whisky-Liebhaber abgefüllt. Mithilfe der Firma Kirsch-Import wurde der Ardmore aus dem großen Fassbestand von G&M gewählt.

Dieses Einzelfass wurde exklusiv für die deutschen Whisky-Liebhaber abgefüllt. Mithilfe der Firma Kirsch-Import wurde der Ardmore aus dem großen Fassbestand von G&M gewählt.

Details zur Flasche Ändern
15446
Ardmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
1997
2016
46%
0.7 l
Gordon & MacPhail
Bourbon Refill
5559
242 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Birne:
Früchte:
Honig:
Süße:
Malz:
Vanille:
Zitrone:
Zitrus:
Gewürze:
Pfeffer:
Rauch:
Schinken:
Schokolade:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Zitrone:
Zitrus:
Schokolade:
Banane:
Vanille:
Chili:
Pfirsich:
Abgang
Rauch:
Nüsse:
Öl:
Chili:
Gewürze:
Süße:
Vanille:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.03.2017
Aroma: ein flüchtiger Hauch Räucherspeck aus der Flasche, der obligatorisch danebengehende Einschenktropfen riecht intensiv frisch fruchtig, im Glas dann für 46% sehr intensiv, kräftige Zitrone, Birne, Vanille, Honig, weiße Schokolade, weißer Pfeffer

Geschmack: viel Süße und milde Schärfe, wieder Vanille, weiße Schoklade und weißer Pfeffer, sehr cremig, auch wenn ich ihn lange im Mund behalte, wollen da keine bitteren oder dunklen Noten aufkommen...
bei späteren Schlucken finde noch kurz Pfirsich- und Aprikosenmarmelade

Abgang: lang, samtig-trocken, Vanille, milde Schärfe, sehr angenehm, auch hier fast keine Bitterkeit

Kommentar: Kann sich nach 3 verkosteten Whiskys - darunter 2 junge Fasstärken, eine rauchig - noch problemlos durchsetzen und fasziniert mich irgendwie, dieses helle, mild scharfe... 90€ klingen viel, aber wirklich unverschämt fühlt sich's nicht an.
21.03.2017