Ardmore Traditional Cask

Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den Titel 'Whisky des Jahres' beim Internationalen Spirituosenwettbewerb.
Extravagante Flasche mit Adler und Ardmore Schriftzug.

Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den Titel 'Whisky des Jahres' beim Internationalen Spirituosenwettbewerb.
Extravagante Flasche mit Adler und Ardmore Schriftzug.

Details zur Flasche Ändern
488
Ardmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Bourbon
Quarter Casks, Quarter Casks
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 70 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Nüsse:
Öl:
Vanille:
Lagerfeuer:
Früchte:
Kräuter:
Alkohol:
Karamell:
Apfel:
Eiche:
Medizinischer Rauch:
Schinken:
Birne:
Heide:
Malz:
Schokolade:
Maritime Noten:
Ananas:
Chili:
Gras:
Grüner Apfel:
Jod:
Leder:
Pfeffer:
Salz:
Trauben:
Herb:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Früchte:
Eiche:
Chili:
Malz:
Kräuter:
Alkohol:
Nüsse:
Öl:
Maritime Noten:
Herb:
Karamell:
Pfeffer:
Schinken:
Schokolade:
Sherry:
Tabak:
Weizen:
Salz:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Gras:
Heide:
Jod:
Kaffee:
Abgang
Rauch:
Eiche:
Malz:
Gewürze:
Süße:
Salz:
Maritime Noten:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Alkohol:
Anis:
Gerste:
Karamell:
Lagerfeuer:
Nelke:
Pfeffer:
Sherry:
Vanille:
Weizen:
Zimt:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

226
Beschreibungen 70

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von TheBrand79:

13.01.2015

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
19.02.2014
Taliskerfan
08.09.2014
02.04.2015
Aroma:
Torfig, rauchig, verbranntes Toastbrot, Alkohol
Geschmack:
Getreide, Gerste, torfig
Abgang:
Lang, würzig und brennt von innen nach dank dem hohen Alkoholgehalt
Kommentar:
Der Ardmore Traditional Cask kommt sehr torfig und rauchig daher. Alkohol ist von Anfang an vernehmbar. Ansonsten kann ich leider nichts riechen. Ein kurzer Sip und zum Torf und Rauch gesellt sich der Geschmack von Korn (Getreide, Gerste). Würze und der Alkohol ist spürbar. Interessanter junger Whisky aber nichts für meine Whiskybar
Aroma: nicht zu starker Rauch (aber deutlich), leicht phenolisch, viel Vanille, Würze/Kraft, für mich sehr angenehm (kann ich auch länger dran schnuppern)

Geschmack: Rauch, Frucht, Vanille, süß, Eiche, nicht heftig aber voll und relativ intensiv

Abgang: mittel bis lang, Eiche

Kommentar: meine erste Flasche Single Malt, ich würde sie wieder kaufen, hat was.
cunosdad
25.11.2014
cunosdad
25.11.2014
Aroma:

Geschmack:

Abgang:
Peated
Kommentar:
gönnte ich mir zur Geburt meines Sohnes - lecker!
11.12.2014
Aroma: Medizinischer Rauch im Vordergrund.

Geschmack: Kräftig.

Abgang: Kurzer aber eindrucksvoller Abgang.

Kommentar: Abgang wird länger wenn man Wasser hinzu gibt.
Keltenkopf
06.02.2015
Aroma:

Geschmack:

Abgang: Leichter Rauch

Kommentar: Ein wenig Wasser befreit mehr Aromen.
BlackMamba
07.02.2015
jaybee
22.02.2015
Aroma: sehr rauchig (lagerfeuer)

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: nicht mein Geschmack