Ardmore Traditional Cask

Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den Titel 'Whisky des Jahres' beim Internationalen Spirituosenwettbewerb.
Extravagante Flasche mit Adler und Ardmore Schriftzug.

Extravagante Flasche mit Adler und Ardmore Schriftzug.

Ardmore
Quarter Casks
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit

15.08.2013
11.03.2016
Aroma: Heidekraut und Rauch

Geschmack: beim ersten Tasting vor Jahren Vanille vom Holz und Rauch. Damals lecker.
Heute dominiert das mir so unangenehme Heidekraut. Ob die Flasche je leer wird ?

Abgang: gar nicht soo lang

Kommentar: Ist der mit den Jahren schlechter geworden, oder mein Geschmack anspruchsvoller ?
24.02.2015
Aroma: starker Rauch