Ardmore Traditional Cask

Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den Titel 'Whisky des Jahres' beim Internationalen Spirituosenwettbewerb.
Extravagante Flasche mit Adler und Ardmore Schriftzug.

Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den Titel 'Whisky des Jahres' beim Internationalen Spirituosenwettbewerb.
Extravagante Flasche mit Adler und Ardmore Schriftzug.

Details zur Flasche Ändern
488
Ardmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Quarter Casks
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 70 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Nüsse:
Öl:
Vanille:
Lagerfeuer:
Kräuter:
Früchte:
Alkohol:
Karamell:
Eiche:
Apfel:
Medizinischer Rauch:
Schinken:
Birne:
Maritime Noten:
Heide:
Malz:
Schokolade:
Jod:
Grüner Apfel:
Chili:
Gras:
Leder:
Pfeffer:
Salz:
Trauben:
Herb:
Ananas:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Früchte:
Eiche:
Chili:
Malz:
Kräuter:
Alkohol:
Öl:
Nüsse:
Maritime Noten:
Herb:
Karamell:
Pfeffer:
Kaffee:
Gerste:
Schokolade:
Weizen:
Sherry:
Tabak:
Schinken:
Heide:
Jod:
Gras:
Salz:
Dunkle Schokolade:
Abgang
Rauch:
Eiche:
Malz:
Gewürze:
Süße:
Maritime Noten:
Salz:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Zimt:
Sherry:
Pfeffer:
Alkohol:
Anis:
Gerste:
Nelke:
Vanille:
Weizen:
Karamell:
Lagerfeuer:

Tasting Video

Video
<b>2-Klicks für mehr Datenschutz:</b> <br> Erst wenn Sie auf den Play-Button klicken, wird das Video aktiv und von YouTube geladen. <br> Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.<br> Mit dem Klick willigen Sie der Übertragung und <a href="https://www.whisky.de/whisky/kontakt/impressum/datenschutz.html" target="_blank">unseren Datenschutzhinweisen</a> ein.<br> Bitte beachten Sie auch die <a href="https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de" target="_blank">Datenschutzhinweise von YouTube.com</a>.

Bewertung dieser Flasche

225
Beschreibungen 70

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
06.07.2017
07.06.2015
Aroma: würzig mit deutlichem Torfrauch, aber noch nicht zu phenolig, etwas Heidekraut
Geschmack: Süß und mild, mit deutlichem Phenolgeschmack
Abgang: Lang, durch den Torfrauch
Kommentar:
Nach Zugabe von Wasser entfaltet sich mehr fruchtigkeit.
- Für Raucher sicherlich eine leckere Sache ...
02.02.2015
12.01.2013
Kommentar: aromatisch, kräftig, angenehmer milder Rauch
Aroma:
Vanille, dann erst Torfrauch, junge, unreife Birnen, später Milchschokolade

Geschmack:
kräftiger Antritt, würzig dann wieder Rauch, mit Wasser seidiger und süßer

Abgang:
eher kurz aber stürmisch, hinten raus etwas Eiche

Kommentar:
PLV unschlagbar, dazu eine schicke Flasche, noch etwas jugendlich aber überraschend gut 3,5/5
09.09.2015
23.11.2014
Aroma: Ein ordentliches Aroma von Lagerfeuer. Würzig und eine leichte Alkohol schärfe, oder vielleicht Menthol?!? Ein einfach gestricktes Aroma. Etwas Blumig.

Geschmack: Im Vordergrund ist Rauch ( kalte Asche ) Dann kommt Eiche, die Quarter Casks haben ganze Arbeit geleistet. Eine Zitrus Note kommt zum Vorschein. Leicht trocken das ganze. Etwas Salzig.

Abgang: Lang und würzig mit viel Asche die auch am längsten verbleibt.

Kommentar: Tja, weiß nicht so recht was ich davon halten soll... Der Preis ist mit Sicherheit in Ordnung, aber die extreme Asche stört mich doch ein wenig und er ist halt relativ eintönig.
30.08.2014
Aroma: angenehme Rauchnote, leich phenolisch, Eiche, Kräuter, leicht ätherisch

Geschmack: etwas süß. Würzig, ausgewogen rauchig

Abgang: mittellang, später etwas bitter

Kommentar: ein unspekulärer aber ausgewogener Highland-Malt, der durchaus als Einstieg in die Welt der getorften Whiskys taugt.
RS
10.01.2014
Aroma: würzig cremig, etwas Rauch, leichte Süße mit Vanille im hintergrund

Geschmack: milde Süße, sehr Würzig, spürbar Eiche mit etwas Vanille

Abgang: mittel bis Lang, Würzig, etwas süße, Eiche verbleibt auf der Zunge

Kommentar: Ist auch ein Whisky den ich immer wieder mal gerne trinke!
Werde ihn nochmal mit etwas Wasser Tasten.