Ardmore Traditional Peated

Die rauchige Travel Retail Abfüllung Tradition wurde in Bourbonfässern gereift. Danach erfolgte eine Nachreifung in kleinen Quarter Casks.

Die rauchige Travel Retail Abfüllung Tradition wurde in Bourbonfässern gereift. Danach erfolgte eine Nachreifung in kleinen Quarter Casks.

Details zur Flasche Ändern
17537
Ardmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
1 l
Originalabfüller
Bourbon
Quarter Casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Früchte:
Honig:
Karamell:
Schinken:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Karamell:
Abgang
Gewürze:
Lagerfeuer:
Malz:
Rauch:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Cremig und weich mit leichter Würze und Rauch.

Geschmack: Reife Früchte mit Rauch und Vanille.

Abgang: Lang.

Heimleiter
19.01.2018
Aroma: Ganz leichter Hauch von Rauch. Leichtes Karamell. Ein wenig Frucht
Geschmack: Auch hier nur wenig Rauch, Würze, Toffee und Vanille. Leichte Röstaromen
Abgang: Recht kurz aber okay.

Kommentar: P/L ist fantastisch. Sehr guter Einstieg in die Raucher. Ist bei uns ein Standard. 3,4 Sterne, wenn man den günstigen Preis mit bewertet kommt er an die 4 Sterne heran.
21.12.2018
mortezarohani2@gmail.com
26.06.2018
Kevin
23.08.2019
Aroma: RauchSchinkenHonig

Geschmack: RauchVanilleSüße

Abgang: RauchGewürze

Kommentar: Leichte Rauchigkeit, die aber gar nicht so unkomplex ist und beim 2. und 3. "riechen" etwas nuancierter wird. Vom Geschmack her könnte man ihn fast als BBQ-ähnlich beschreiben. Insgesamt her vom Geschmack und Preist-Leistungsverhältnis schon ein guter Malt.
Es ist nun mal Geschmackssache, aber der Ardmore Traditional Peated (der 46% war fast noch besser), ist einer meiner Favoriten.