Arran 15th Anniversary

Zum nun 15-jährigen Bestehen der Arran Brennerei wurde dieser besondere Whisky auf den Markt gebracht. Der 1999er Arran reifte in Refill Hogsheads und wurde im Jahr 2008 in acht Amontillado Sherryfässer zur Nachreifung umgefüllt. Nach zwei Jahren Nachreifung wurde er nun in Fassstärke abgefüllt. Limitiert auf 5.640 Flaschen!

Zum nun 15-jährigen Bestehen der Arran Brennerei wurde dieser besondere Whisky auf den Markt gebracht. Der 1999er Arran reifte in Refill Hogsheads und wurde im Jahr 2008 in acht Amontillado Sherryfässer zur Nachreifung umgefüllt. Nach zwei Jahren Nachreifung wurde er nun in Fassstärke abgefüllt. Limitiert auf 5.640 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
502
Arran-Lochranza
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
54.6%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Amontillado
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Komplex mit dunkler Schokolade, Kirschen und Ingwer. Es folgen Minze, Karamell und Haselnüsse. Geschmack: Weich und cremig mit Sherry, Trockenfrüchten und Gewürzen. Über allem liegen feine Zitrusnoten. Abgang: Mittellang und trocken mit einer pfeffrigen Note. Fasstyp: Refill Hogsheads, Finish in Amontillado Sherryfässern
12.12.2011
16.10.2021
Michael_T3
16.07.2012