Arran 10 Jahre

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Details zur Flasche Ändern
6786
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.05 l
Originalabfüller
The Coopers Choice
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 65 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Tropische Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Malz:
Herb:
Zitrone:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Alkohol:
Eiche:
Honig:
Ananas:
Birne:
Kräuter:
Pfirsich:
Maritime Noten:
Karamell:
Seetang:
Zimt:
Apfel:
Nüsse:
Floral:
Kuchen:
Zitronenschale:
Schokolade:
Öl:
Banane:
Sherry:
Nelke:
Mandeln:
Melone:
Minze:
Chili:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Limette:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Zimt:
Vanille:
Zitrus:
Nüsse:
Malz:
Zitrone:
Öl:
Herb:
Apfel:
Birne:
Chili:
Sherry:
Alkohol:
Orange:
Rauch:
Schokolade:
Ingwer:
Zitronenschale:
Kräuter:
Maritime Noten:
Kuchen:
Seetang:
Leder:
Banane:
Melone:
Pfeffer:
Salz:
Dunkle Schokolade:
Grapefruit:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Karamell:
Trauben:
Tropische Früchte:
Abgang
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Malz:
Vanille:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Nüsse:
Zimt:
Zitrus:
Alkohol:
Rauch:
Öl:
Salz:
Karamell:
Tabak:
Pfeffer:
Trauben:
Orange:
Tropische Früchte:
Heide:
Ingwer:
Weizen:
Kräuter:
Maritime Noten:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Apfel:
Birne:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

76
Beschreibungen 65

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Hape60
28.11.2020
Aroma: Malz

Geschmack: SüßeVanilleGewürze

Abgang:

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

20.10.2014
20.10.2014
Destear
21.04.2021
Aroma: VanilleVanilleVanilleVanilleKaramellKaramellSüßeZitroneEicheEiche

Geschmack: EicheEicheEicheMalzNüsseÖlKaramellKaramellVanilleVanilleSüße

Abgang: EicheEicheSüßeSüße

Kommentar: Für diesen günstigen Preis - den Whisky bekommen Sie für deutlich unter 40 EUR - ein wahrhaftig hervorragender Tropfen. Stark dominierende Vanille und Süße im Aroma, es tritt ruppige Eiche hinzu und der wohl typische Citruskick. Auch Malznoten sind vorhanden. Im Geschmack schlägt die ruppige Eiche dann voll zu, der Whisky entfaltet aber sofort Süße und Vanille, ist herrlich ölig. Einzig zu bemängeln: Der Abgang fällt spärlich aus. Dennoch: Sehr zu empfehlen, die 46 % tun diesem Whisky sehr gut!

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

07.06.2015
Aroma:
Frucht - Zitrus
Geschmack:
Chili - Kräuter - Holz
Abgang:
Mittel
Kommentar:
Preis - Leistung - Top
18.06.2020
12.07.2020

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

jlflr
14.10.2014
jlflr
26.10.2014
Aroma: Ananas, Vanille,

Geschmack: starker Zimt, Zirus, Vanille, leichte Eiche

Abgang: mittellang bis lang, trocken

Kommentar:
Andreatico
18.03.2016