Arran 10 Jahre

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Details zur Flasche Ändern
6786
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.05 l
Originalabfüller
The Coopers Choice
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 62 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Tropische Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Zitrone:
Alkohol:
Ananas:
Honig:
Rauch:
Birne:
Eiche:
Karamell:
Pfirsich:
Kräuter:
Maritime Noten:
Apfel:
Floral:
Kuchen:
Nüsse:
Seetang:
Zimt:
Zitronenschale:
Banane:
Chili:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Limette:
Mandeln:
Melone:
Minze:
Nelke:
Öl:
Schokolade:
Sherry:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Zimt:
Vanille:
Zitrus:
Nüsse:
Malz:
Zitrone:
Öl:
Apfel:
Herb:
Birne:
Chili:
Sherry:
Alkohol:
Kräuter:
Zitronenschale:
Maritime Noten:
Ingwer:
Rauch:
Schokolade:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Karamell:
Kuchen:
Leder:
Melone:
Orange:
Pfeffer:
Salz:
Seetang:
Tropische Früchte:
Abgang
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Malz:
Vanille:
Herb:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Zimt:
Alkohol:
Rauch:
Zitrus:
Öl:
Trauben:
Kräuter:
Weizen:
Tropische Früchte:
Apfel:
Birne:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Heide:
Karamell:
Orange:
Pfeffer:
Salz:
Tabak:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

74
Beschreibungen 62

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von davorel:

13.01.2019
Aroma: Fruchtig-süße Frische. Grüner Apfel, Honigmelone, Vanille. Entfernt zeigen sich auch Mandeln.

Geschmack: Geschmacklich hat er meiner Meinung nach weniger zu bieten als geruchlich. Die 46 % sind hier meiner Meinung nach zu viel - zwar zeigen sich Eichengeschmack, Vanille, grüne Frucht (Apfel, Birne). Aber insgesamt können sie dem starken Alkoholgehalt kein ausreichendes geschmackliches Gegengewicht bieten.

Abgang: Mittellang. Zunächst wechseln mundwässernde Vanillesüße und Trockenheit ab. Übrig bleibt eine Frische, die an Pfefferminz erinnert.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Tauchhainer
20.12.2019
Aroma:
Vanille, exo. Früchte, Süsse,
Geschmack:
Zimt, Gewürze, etwas Eiche
Abgang:
Mittellanger Abgang, Vanille, Süsse, etwas Eiche
Kommentar:
Arran, Toll muss ich mir merken, der Alkohol (46%) ist super eingebunden. Der kommt auf die Wiedervorlage!

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

21.01.2016
Aroma: exotische Früchte, Eiche, Malz

Geschmack: fruchtig, Melone, komplex, frisch, etwas Vanille, etwas Schokolade

Abgang: mittel lang angenehm

Kommentar: guter Whisky
Gripf
24.12.2020
Aroma: VanilleFrüchteZitrusMalz

Geschmack: EicheGewürzeLeder

Abgang: EicheMalz

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

17.09.2015
Aroma: Vanille, exotische Früchte mit leichtem Kakaoanklang

Geschmack: Zitrus, Vanille, Eiche

Abgang: mittellang, sanft, ölig, leicht trocken
ChristianG
06.11.2020
Aroma: Ziemlich intensiv nach Vanille und Gewürzen, viel helle Frucht

Geschmack: Volle Süße, nussig, ich finde ihn kaum bitter

Abgang: Lang und intensiv

Kommentar: Für einen Einsteiger ziemlich klasse. arran ist ohnehin eine meiner lieblingsdestillen, ich finde den Whisky ehrlich und bodenständig. Bislang nur die Cask Finishes probiert, die umwerfend sind. Dank des tollen PLV gebe ich 4,5 Punkte.

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

21.01.2014
Aroma: Vanille, Zitrone vll. sogar Limone, tropische Früchte wie Mango, Pfirsich und Ananas.

Geschmack: Reife Bananen, leicht Salzigkeit, erneut die Zitrone und auch etwas frische Kokosnuss.

Abgang: Nicht sehr lange, aber dafür schön angenehm.

Kommentar: Für 10 Jahre bekommt man hier ziemlich viel!
13.01.2019
Aroma: Fruchtig-süße Frische. Grüner Apfel, Honigmelone, Vanille. Entfernt zeigen sich auch Mandeln.

Geschmack: Geschmacklich hat er meiner Meinung nach weniger zu bieten als geruchlich. Die 46 % sind hier meiner Meinung nach zu viel - zwar zeigen sich Eichengeschmack, Vanille, grüne Frucht (Apfel, Birne). Aber insgesamt können sie dem starken Alkoholgehalt kein ausreichendes geschmackliches Gegengewicht bieten.

Abgang: Mittellang. Zunächst wechseln mundwässernde Vanillesüße und Trockenheit ab. Übrig bleibt eine Frische, die an Pfefferminz erinnert.
Aroma: FrüchteTropische FrüchteSüße

Geschmack: GewürzeHerb

Abgang: GewürzeAlkohol

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

18.02.2021

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

16.08.2014
Aroma: frische Früchte: Pfirsich, Mango; Vanille, süßer Honig mit Gewürzen (Heidehonig?)

Geschmack: Kraft! Man merkt den Alkohol, Aroma setzt sich fort. Früchte, Süße, Würze

Abgang: eher kurz, aber fein. Aus der Würze in fruchtige Vanille übergehend.

Kommentar: toller Sommermalt (bisher), der sicher auch im Herbst noch gut passt. Sehr eigener Geschmack, der vielleicht nicht jedem liegt - ich fand ihn super!