Arran 10 Jahre

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Details zur Flasche Ändern
6786
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.05 l
Originalabfüller
The Coopers Choice
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 62 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Tropische Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Herb:
Zitrone:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Rauch:
Alkohol:
Ananas:
Honig:
Birne:
Eiche:
Pfirsich:
Kräuter:
Karamell:
Zitronenschale:
Maritime Noten:
Nüsse:
Seetang:
Zimt:
Apfel:
Floral:
Kuchen:
Mandeln:
Schokolade:
Melone:
Minze:
Nelke:
Öl:
Sherry:
Banane:
Chili:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Limette:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Zimt:
Vanille:
Zitrus:
Nüsse:
Malz:
Zitrone:
Öl:
Apfel:
Herb:
Birne:
Chili:
Sherry:
Schokolade:
Ingwer:
Rauch:
Alkohol:
Kräuter:
Maritime Noten:
Zitronenschale:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Banane:
Seetang:
Tropische Früchte:
Karamell:
Kuchen:
Leder:
Melone:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Pfeffer:
Salz:
Abgang
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Vanille:
Malz:
Schokolade:
Herb:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Zimt:
Rauch:
Zitrus:
Öl:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Apfel:
Karamell:
Salz:
Tabak:
Trauben:
Tropische Früchte:
Weizen:
Kräuter:
Maritime Noten:
Orange:
Pfeffer:
Birne:
Heide:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

74
Beschreibungen 62

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von davorel:

13.01.2019
Aroma: Fruchtig-süße Frische. Grüner Apfel, Honigmelone, Vanille. Entfernt zeigen sich auch Mandeln.

Geschmack: Geschmacklich hat er meiner Meinung nach weniger zu bieten als geruchlich. Die 46 % sind hier meiner Meinung nach zu viel - zwar zeigen sich Eichengeschmack, Vanille, grüne Frucht (Apfel, Birne). Aber insgesamt können sie dem starken Alkoholgehalt kein ausreichendes geschmackliches Gegengewicht bieten.

Abgang: Mittellang. Zunächst wechseln mundwässernde Vanillesüße und Trockenheit ab. Übrig bleibt eine Frische, die an Pfefferminz erinnert.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.05.2016
18.10.2020

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

J_P
26.10.2020

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

Chapman
22.02.2021

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

horst_s
28.07.2015
Nose:
Exotic spices, exotic fruits, vanilla, sweetness, cinnamon
Taste:
Full, sweet, fruity, cinnamon, cocoa, oak spices, vanilla
Finish:
Oily, smooth
SpemSuccessusAlit
15.08.2016
Nosing: ZitroneFloralSüßeKuchenAnanas

Taste: AlkoholEicheIngwer

Finish: medium Weizen

Comment:
Dr. Volker
16.01.2019
Aroma: frisch, sanft und leicht, Alkohol nicht dominierend, Noten von Vanille und Zitrusfrucht

Geschmack: kraftvoll, dennoch mild, auch hier dominiert der ABV nicht, insgesamt überzeugend mit Zimt- und Zitrusnoten

Abgang: mittellang, aber kraftvoll, leicht ölig, und trotz 46% erstaunlich sanft-süffig

Kommentar: überzeugende vier Sterne mit Tendenz nach oben, auch wg guten PLV,
Roger
05.03.2021
Kommentar: Ein wunderbarer Tropfen. Und es muss auch nicht immer Sherry sein.Grüner ApfelZitronenschaleIngwer Kaum zu glauben, dass man für unter 40 Euro so einen leckeren Whisky bekommt.
Henry
02.04.2021
Patrick
29.11.2019
Ich muss zugeben das ich Arran aus Zeitgruenden bisher noch nie probiert hatte. Man will so viel anderes probieren und geniessen, da hat diese neue Brennerei bisher leider den kuerzeren gezogen. Das re-branding das von der aesthetik exzellent gelungen ist hat mich aufmerksam gemacht das ich die Arran Abfuellungen doch mal probieren muss.

Aroma: Sehr stark fuer diesen jungen Whisky. Dominiert von herbstlich/winterlichen Gewuerzen, Zimt, Nelke usw. Vanille im hintergrund das ganze umrahmt mit tropischen Fruechten. AnanasTropische Früchte

Geschmack: Ueberraschend starke Eiche. Starke, dunkle Gewuerze. Oelig und samtig, leichte suesse.

Abgang: Lang. Viel Eiche... spaeter suess und die vanille kommt langsam zurueck.

Kommentar:
Das Design der Flasche sowie der Labels ist das beste aller Spirituosen die ich jemals getrunken habe, mit weitem Abstand. Aber das ist natuerlich sehr individuell. Schokolade die der Hersteller hier beschreibt hatte ich nicht. 5 Sterne in der Preisklasse.

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"