Arran 10 Jahre

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Details zur Flasche Ändern
6786
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.05 l
Originalabfüller
The Coopers Choice
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 62 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Tropische Früchte:
Zitrus:
Gewürze:
Herb:
Zitrone:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Alkohol:
Ananas:
Honig:
Birne:
Eiche:
Pfirsich:
Kräuter:
Karamell:
Nüsse:
Seetang:
Zimt:
Zitronenschale:
Maritime Noten:
Apfel:
Floral:
Kuchen:
Minze:
Nelke:
Öl:
Schokolade:
Sherry:
Melone:
Limette:
Mandeln:
Banane:
Chili:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Zimt:
Vanille:
Zitrus:
Nüsse:
Malz:
Zitrone:
Öl:
Herb:
Apfel:
Chili:
Birne:
Sherry:
Ingwer:
Rauch:
Zitronenschale:
Kräuter:
Maritime Noten:
Alkohol:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Grüner Apfel:
Tropische Früchte:
Orange:
Melone:
Karamell:
Pfeffer:
Kuchen:
Leder:
Banane:
Salz:
Seetang:
Abgang
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Malz:
Vanille:
Schokolade:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Alkohol:
Rauch:
Zimt:
Öl:
Zitrus:
Apfel:
Birne:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Heide:
Karamell:
Orange:
Pfeffer:
Salz:
Tabak:
Trauben:
Tropische Früchte:
Weizen:
Kräuter:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

74
Beschreibungen 62

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von davorel:

13.01.2019
Aroma: Fruchtig-süße Frische. Grüner Apfel, Honigmelone, Vanille. Entfernt zeigen sich auch Mandeln.

Geschmack: Geschmacklich hat er meiner Meinung nach weniger zu bieten als geruchlich. Die 46 % sind hier meiner Meinung nach zu viel - zwar zeigen sich Eichengeschmack, Vanille, grüne Frucht (Apfel, Birne). Aber insgesamt können sie dem starken Alkoholgehalt kein ausreichendes geschmackliches Gegengewicht bieten.

Abgang: Mittellang. Zunächst wechseln mundwässernde Vanillesüße und Trockenheit ab. Übrig bleibt eine Frische, die an Pfefferminz erinnert.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Flo
01.08.2020
Aroma: Sehr frisch und fruchtig. Süßlich mit Vanille.

Geschmack: Wieder sehr frisch, Zitrusfrucht und würzige Eiche bekomme ich aber leider fehlt mir der Zimt.

Abgang: Mittellang Süß mit etwas Vanille und Eiche. Insgesamt sanfter Abgang.

Kommentar: Mein erster Malt den ich bei Whisky. de bestellt habe. Würde diese Flasche zum Einstieg auch weiterempfehlen und bin durchaus zufrieden mit meiner Wahl. Da ich noch am Anfang des Whiskyprobierens stehe, sind meine Angabe eher eine geschmackliche Vermutung. Das leere Glas riecht aber wunderbar voll und intensiv nach Vanille. Trotz der 46% und der Zehn Jahre für mich zu keiner Zeit sprittig sondern angenehm und gut eingebunden.

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

Jörg
08.08.2020
Aroma: FrüchteFrüchteFrüchteVanilleVanille

Geschmack: EicheEicheEicheGewürzeZimt

Abgang: EicheEicheEicheAlkohol

Komment:Gibt schon bessere für den Preis

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

Merryn
19.08.2020

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

Dr. Gernot T.
05.09.2020

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

安部克
09.10.2020
Nosing:
EicheVanilleAlkoholSherry
Taste:
Eiche orange:ZitrusVanilleSherry
Finish:
medium
Comment:
Good mixture. I expected this has more peaty flavor as a island type. But it didn't. But this had more intense citrus note especially orange flavor. This was a good balanced whisky that has ex bourbon cask and oak flavor.

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

Henrik
31.10.2020
Kommentar: Einer meiner 1. Whiskys, der mich sehr für das Whiskythema im allgemeinen begeistert hat! Sommerlich frisch fruchtig, dabei weich und schön komplex mit Vanille und Zimt. Ein vollmundiger sonniger Genuss!

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

MrMoose
29.11.2020
Aroma:
SüßeFrüchte
Geschmack:
FrüchteMalz
Abgang:

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

Michael
08.01.2021
Aroma: VanilleFrüchteSüße

Geschmack: EicheGewürzeHaselnüsse

Abgang: EicheDunkle Schokolade

Kommentar: Ein toller Whisky mit einer, für den Preis, schönen Wanderung im Geschmack. Das Aroma bietet eine tolle Vanille mit Frucht und süße. Der Geschmack ist würzig mit Zimt und Eiche. Der Abgang bietet dann noch dunkle Schokolade.

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

Peter K.
16.01.2021
Aroma: SüßeFrüchteAnanasTropische FrüchteVanille

Geschmack: SüßeGewürzeEiche

Abgang: EicheGewürze

Kommentar: Schöner ausgeglichener Arran. Fruchtig, ja fast karibischer Obstsalat. Relativ neue Eiche mit guter Kräftigkeit und Würze. Empfehlung und der Preis tut sein übriges. Nicht gefärbt , nicht kühlgefiltert ! Macht Spass. Top !

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"

T.C.
25.01.2021
Aroma: Zitrone, Minze, Vanille, Banane,

Geschmack: Süss, frisch, leicht würzig, Zimt ,Nüsse, Kokos

Abgang: Zimt, Eiche, Kakao

Kommentar: interessanter und leckerer Whisky mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis

Bewertung von Artikel "Arran 10J - neues Design - 46% - 0.7l"