Arran 10 Jahre

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Details zur Flasche Ändern
9325
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 39 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Tropische Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Birne:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Zitrone:
Kräuter:
Herb:
Eiche:
Sherry:
Alkohol:
Ananas:
Karamell:
Rauch:
Apfel:
Honig:
Kuchen:
Malz:
Minze:
Orange:
Pfirsich:
Zimt:
Floral:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Gras:
Grüner Apfel:
Heide:
Heu:
Ingwer:
Kiwi:
Melone:
Schokolade:
Seetang:
Maritime Noten:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Zimt:
Vanille:
Nüsse:
Zitrus:
Pfeffer:
Zitrone:
Karamell:
Birne:
Mandeln:
Öl:
Rauch:
Malz:
Salz:
Trauben:
Maritime Noten:
Herb:
Honig:
Ingwer:
Alkohol:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Limette:
Muskat:
Nelke:
Pfirsich:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Kokosnuss:
Jod:
Kaffee:
Haselnüsse:
Chili:
Floral:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Rauch:
Süße:
Nüsse:
Herb:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Pfeffer:
Zitrus:
Malz:
Öl:
Vanille:
Kräuter:
Zitrone:
Floral:
Heide:
Honig:
Ingwer:
Kaffee:
Mandeln:
Orange:
Salz:
Sherry:
Tropische Früchte:
Maritime Noten:
Banane:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

65
Beschreibungen 39

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
21.02.2015
18.03.2017
Kommentar:
ZitroneKokosnussVanilleEicheSüßeÖl
17.04.2017
mike_nw
10.11.2017
mike_nw
11.11.2017
Von_Bismarck
22.05.2016
Aroma: Zitrus-Frische, fruchtig nach Banane und Apfel, würzig

Geschmack: weich, Pfeffer und Zimt, Eiche

Abgang: Mittlerer bis langer Abgang, ölig, die Zunge bleibt für wenige Sekunden noch belegt, starke Anregung der Speichelproduktion

Kommentar: Für mich ein durch und durch gelungener Whisky. Viele Nuancen, es macht alleine schon Spaß an ihm zu riechen und die Aromen zu errraten aufgrund einer gesteigerten Komplexität. Trotz 46 alc./vol. mild und weich; der Alkohol tritt nicht hervor. Ein Whisky zum Genießen.
28.07.2020
Aroma: Frische Noten von cremiger Vanille, Zitrusfrüchten, Äpfeln und angenehmer Eiche. Über allem eine angenehme Süße. Typischer Ex-Bourbon-Eindruck.

Geschmack: Kräftiger werdende Eiche, Gewürze, spürbar nussig.

Abgang: Mittellang und warm. Eiche, dabei ganz leicht fruchtig.

Kommentar: Ein toller Einsteigerwhisky, der komplex, aber nicht kompliziert ist. Für einen Zehnjährigen recht vielschichtig. Eine schöne Einführung in die Brennerei.