Arran Robert Burns

Die junge Destillerie Arran produziert erst seit 1995 Whisky und hat es in der kurzen Zeit schon geschafft, sich einen sehr guten Namen zu machen.
Die Abfüllungen dieser Destillerie sind von einer beeindruckenden Qualität.

Die junge Destillerie Arran produziert erst seit 1995 Whisky und hat es in der kurzen Zeit schon geschafft, sich einen sehr guten Namen zu machen.
Die Abfüllungen dieser Destillerie sind von einer beeindruckenden Qualität.

Details zur Flasche Ändern
10670
Arran-Lochranza
Schottland, Inseln
Blended Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
andere Serie
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Mandeln:
Nüsse:
Mandeln:
Gewürze:
Rauch:
Apfel:
Kirsche:
Kuchen:
Malz:
Vanille:
Beeren:
Beeren:
Vanille:
Malz:
Gewürze:
Rauch:
Apfel:
Kirsche:
Kuchen:
Zitrus:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Apfel:
Apfel:
Rauch:
Alkohol:
Karamell:
Früchte:
Alkohol:
Karamell:
Brombeere:
Malz:
Öl:
Eiche:
Brombeere:
Rosine:
Trauben:
Gewürze:
Rauch:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Trauben:
Sherry:
Rosine:
Öl:
Nüsse:
Abgang
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Eiche:
Rauch:
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Rauch:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig mit Himbeere und Mandelkuchen. Dazu geröstete Eiche und Karamell.

Geschmack: Trocken mit leichten Anklängen von süßem Apfel und Lakritze.

Abgang: Im Abgang erscheint eine subtile Rauchnote.
13.08.2016
Aroma: überreife, angegorene Beeren, Mandeln, dazu leichte Würze, etwas Röstaroma, angebrannte Pätzchen, dumpf-süßliche Rauchnote

Geschmack: etwas Karamell, ansonsten recht trocken, holzig, süßlich-muffiger Rauch

Abgang: kurz, leicht süßlich-bitter, etwas weißer Pfeffer

Kommentar: Für 16 € ein preiswerter, gut trinkbarer Blend. Mit dem Rauch scheine ich ja in der Minderheit zu sein, ich finde ihn, wenn auch nicht sehr stark, doch deutlich.
27.05.2017
Etwas sprittig, aber doch fruchtig. Kein sehr intensives Aroma.

Im Geschmack recht angenehm, der überfordert wohl niemanden. Leicht trocken, Trauben, Rosinen.

Den kann man trinken, muss aber nicht.
13.11.2015
Aroma: malzig, leicht blumig und Zitrusfrüchte.

Geschmack: für mich Brombeere und recht Alkoholisch

Abgang: kurz mit etwas Würze

Kommentar: einfacher Blend. Nicht schlecht gibt aber bessere.
05.06.2023
Kommentar: Deutlich besser als der gleichnamige Single Malt
xmr1470x
13.12.2020
Marc
06.09.2018
Aroma: Olivenöl, leichte Alkoholnote, roter Apfel, minimal Rauch.

Geschmack: Karamell, minimal fruchtig, wieder leicht alkoholisch, keine intensiven Aromen

Abgang: Eiche, Pfeffer. Kurzer Abgang

Kommentar: Kann man trinken, muss man aber nicht. Für circa 15 Euro geht er in Ordnung. Viel mehr kann man nicht verlangen.