Arran 18 Jahre - 1996

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Details zur Flasche Ändern
11127
Arran-Lochranza
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
18 Jahre
11.1996
02.2015
49.6%
0.7 l
Meadowside Blending
The Maltman
Port
1636
474 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Herb:
Süße:
Herb:
Birne:
Karamell:
Trauben:
Kaffee:
Trauben:
Kaffee:
Birne:
Karamell:
Chili:
Kräuter:
Sherry:
Chili:
Pflaume:
Leder:
Tabak:
Leder:
Pflaume:
Tabak:
Sherry:
Gewürze:
Kräuter:
Gewürze:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Mandeln:
Öl:
Mandeln:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Voll und fruchtig.

Geschmack: Süß und lieblich. Noten von Fudge, Birnen und Trauben mit etwas Kaffee.

Abgang: Wärmend und cremig mit gerösteten Mandeln.

20.07.2019
Arran MBl 18 11.1996/02.2015 Port Cask 1636 49,6% WID:66336
Nose: sehr trocken, würzig, fast schon staubig, altes Holz, getrocknetes Basilikum, Leder, angenehme Schärfe, fühlt sich nach mehr als 50% an; mit etwas Wasser dann angebrannter Zucker und Pflaumenmus, mehr Leder
Taste: Pflaumenmus, Zuckerrübensirup, Storck Riesen, Sachertorte, Holz, Leder, Tabak... lecker!
Finish: s. Taste, klingt sehr gemütlich aus, dann bleibt eine warme, trockene Schärfe
Comments: Saulecker, keine Ahnung, was der mal gekostet hat, müsste aus dem Chat-Partybus sein, danke dectel!
01.05.2017
BlackMamba
23.10.2016