Arran 19 Jahre - 1997

2016
The Whisky Cask

Geschmacksbewertungen von Wild-Thing:

22.09.2016
Aroma: Das herrliche Aroma aus Karamell, Demerara Zucker und Kaffee, vermischt mit Rosinen harmoniert wunderbar mit der feinen Würze und dem Sherry... Nach einer weile im Glas kommen auch Orangen Aromen zu Vorschein.

Geschmack: Wo ich mich beim Aroma und denn Kirschen noch schwer getan habe, kommen diese im Geschmack nun deutlich und Saftig zum Vorschein. Eine angenehme Würz, Zartbitter Schokolade und trocken Obst, kombiniert mit altem Leder und ja, nun auch Tabak.... Der Süße Geschmack vom Sherry ist immer dabei.

Abgang: Mittellang und sehr Fruchtig mit einer leicht bitteren Note. Der Sherry ist auch hier, ebenso wie der Tabak sehr Präsent und deutlich wahr zu nehmen.

Kommentar: Sehr komplex und vielschichtig der gute... Da gibt es bestimmt noch einiges zu Endecken.

22.09.2016

16.02.2017