Arran 12 Jahre - 2006 Burgundy Fass Small Batch

Dieser 12-jährige Arran ist eine Sonderabfüllung der Brennerei. Er reifte über 12 Jahre in ausgewählten Burgunder Weinfässern. Dadurch erhielt er sein besonders fruchtiges Aroma.   Limitiert auf 750 Flaschen! Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Dieser 12-jährige Arran ist eine Sonderabfüllung der Brennerei. Er reifte über 12 Jahre in ausgewählten Burgunder Weinfässern. Dadurch erhielt er sein besonders fruchtiges Aroma.   Limitiert auf 750 Flaschen! Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Details zur Flasche Ändern
23002
Arran-Lochranza
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
12 Jahre
2006
53.6%
0.7 l
Burgundy Fass
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Birne:
Birne:
Trauben:
Trauben:
Malz:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Sherry:
Beeren:
Süße:
Karamell:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Sherry:
Beeren:
Süße:
Geschmack
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Früchte:
Beeren:
Gewürze:
Beeren:
Gewürze:
Abgang
Malz:
Süße:
Karamell:
Tabak:
Kaffee:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Herb:
Süße:
Karamell:
Tabak:
Kaffee:
Gewürze:
Eiche:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtige und aromatische Aromen von Trauben und Birnen.
Geschmack: Starke Anklänge von Traubennoten und Süßholz. Im Hintergrund Noten von Burgunder Wein.
Abgang: Anhaltend und intensiv.
Fasstyp: Burgundy Fass
07.08.2019
Aroma: voll, schwer, dunkel, aromatisch, würzig-süß, dunkle und rote Beeren, Eiche, reichlich Gewürze, Karamell, geröstetes Malz, irgendwann kommen noch Sahnebonbons ; der anfängliche Eindruck von Sherry wandelt sich mit der Zeit zu weinigeren Aromen

Geschmack: süß, Beeren, Würze, Eiche, Gewürze, sehr trocken werdend

Abgang: lang, trocken, deutliche Eiche, Gewürze, Malz, schwarzer Kaffee, Karamell, Rumrosinen, Möbelpolitur, Tabak

Kommentar: sehr komplexe Nase, der man viel Zeit geben sollte; man will zuerst an eine Sherryreifung glauben; wirkt deutlich älter als 12 Jahre