Arran 12 Jahre - 2006 Burgundy Fass Small Batch

Dieser 12-jährige Arran ist eine Sonderabfüllung der Brennerei. Er reifte über 12 Jahre in ausgewählten Burgunder Weinfässern. Dadurch erhielt er sein besonders fruchtiges Aroma.   Limitiert auf 750 Flaschen! Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Dieser 12-jährige Arran ist eine Sonderabfüllung der Brennerei. Er reifte über 12 Jahre in ausgewählten Burgunder Weinfässern. Dadurch erhielt er sein besonders fruchtiges Aroma.   Limitiert auf 750 Flaschen! Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Details zur Flasche Ändern
23002
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
12 Jahre
2006
53.6%
0.7 l
Burgundy Fass
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Trauben:
Birne:
Süße:
Malz:
Sherry:
Karamell:
Beeren:
Eiche:
Gewürze:
Geschmack
Eiche:
Süße:
Beeren:
Früchte:
Gewürze:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Kaffee:
Karamell:
Malz:
Süße:
Tabak:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.08.2019
Aroma: voll, schwer, dunkel, aromatisch, würzig-süß, dunkle und rote Beeren, Eiche, reichlich Gewürze, Karamell, geröstetes Malz, irgendwann kommen noch Sahnebonbons ; der anfängliche Eindruck von Sherry wandelt sich mit der Zeit zu weinigeren Aromen

Geschmack: süß, Beeren, Würze, Eiche, Gewürze, sehr trocken werdend

Abgang: lang, trocken, deutliche Eiche, Gewürze, Malz, schwarzer Kaffee, Karamell, Rumrosinen, Möbelpolitur, Tabak

Kommentar: sehr komplexe Nase, der man viel Zeit geben sollte; man will zuerst an eine Sherryreifung glauben; wirkt deutlich älter als 12 Jahre