Arran 21 Jahre Lochranza Castle

Dieser 21-Jährige Single Malt von Arran stammt aus Sherry Hogsheads. Sein Finish erhielt er in frischen Amontillado Sherryfässern aus der Bodegas Tradicion in Jerez De La Frontera, Spanien. Er ist der zweite Teil der 'Explorers Serie', die die Schönheit und Vielfalt der Insel Arran untermalen soll. Geliefert wird er in einer Metallbox. Limitiert auf 9.000 Flaschen! 

Dieser 21-Jährige Single Malt von Arran stammt aus Sherry Hogsheads. Sein Finish erhielt er in frischen Amontillado Sherryfässern aus der Bodegas Tradicion in Jerez De La Frontera, Spanien. Er ist der zweite Teil der 'Explorers Serie', die die Schönheit und Vielfalt der Insel Arran untermalen soll. Geliefert wird er in einer Metallbox. Limitiert auf 9.000 Flaschen! 

Details zur Flasche Ändern
24470
Arran-Lochranza
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
21 Jahre
47.2%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry Hogsheads, Finish in Amontillado Sherryfässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Mandeln:
Nüsse:
Gewürze:
Süße:
Mandeln:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Ingwer:
Ingwer:
Heide:
Gewürze:
Kräuter:
Heide:
Kräuter:
Geschmack
Kräuter:
Süße:
Kräuter:
Süße:
Karamell:
Honig:
Karamell:
Honig:
Heide:
Heide:
Abgang
Sherry:
Sherry:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Reich und komplex mit karamellisierten Mandeln, Schokolade und Ingwer. Intensive Aromen von getrockneten Aprikosen, karamellisiertem braunem Zucker sowie dem Duft eines Lagerhauses.
Geschmack: Vollmundig mit Honig und gesalzenem Karamell. Kräuter- und Fruchtnoten folgen.
Abgang: Mittellang und frisch mit schwarzem Tee und etwas Zigarrenrauch.
Fasstyp: Sherry Hogsheads, Finish in Amontillado Sherryfässern
04.10.2019
Aroma: Spices Herbs Almonds Sweet

Geschmack: Sweet Herbs

Abgang: Sherry

Kommentar: ist ganz ok und gut trinkbar. Ein bisschen mehr Komplexität und er hätte es auf meine Liste geschafft. Der Abgang ist etwas wenig mit nur der Sherry Note. Somit gerade so 4 Sterne.