Arran Marsala Cask Finish 2018 Limited Edition

Details zur Flasche Ändern
21775
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
50%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
20.07.2019
Nose: süß, fruchtig, Orange, Mandarine, Honig, etwas Zimt... mit Wasser noch frischer, fruchtiger, da kommt noch etwas Kirsche bei
Taste: Pfefferkuchen/Dominosteine paßt ganz gut. Also würziges Gebäck, Fruchtgelee, Marzipan, Zartbitterschokolade.
Finish: mittellang, würzig-süß
Comments: Copy&Paste vom Sauternes-Bruder: Lecker, kräftig, preiswert (40-45€), nicht zu komplex, nicht zu süffig - passt.
10.09.2018
Aroma: Kraftvoll, apfelfruchtig, süße Vanille, Toffee und Orangenschale ...
Geschmack: Zunächst stark trocken; gefolgt von einer leicht würzigen Schärfe, etwas cremig-süß werdend.
Abgang: Mittellang; von trocken-fruchtig bis trocken-bitter, und staubige Eiche.
Kommentar:
Nach dem viel versprechenden Aroma überrascht die extreme Trockenheit im Geschmack.
Diese weicht dann zwar zeitweise einer leicht würzigen Schärfe, die sogar kurzzeitig in eine leicht cremige Süße mündet. Doch im Abgang schlägt die Trockenheit wieder voll zu, und verbindet sich mit bitter-staubiger Eiche.

Sicherlich kraftvoll und auch einigermaßen komplex; - da ich aber besonders im Abgang "trocken-bitter" nicht mag, ist dieser dann doch nicht so mein Ding ...
Aroma: Reife Banane, Kirsche?Amarena

Geschmack: Süße, Vanille, Kirsche,

Abgang: ölig,

Kommentar: lecker, süße, Frucht, Wasser zu vermeiden- wird flach
14.09.2018