Arran 10 Jahre - neues Design

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt. Lieferung im neuen Design!

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt. Lieferung im neuen Design!

Details zur Flasche Ändern
26003
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 26 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Tropische Früchte:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Alkohol:
Gewürze:
Malz:
Rauch:
Ananas:
Eiche:
Honig:
Karamell:
Nelke:
Sherry:
Zimt:
Zitrus:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Zimt:
Nüsse:
Süße:
Früchte:
Öl:
Vanille:
Zitrus:
Sherry:
Zitrone:
Herb:
Haselnüsse:
Leder:
Malz:
Orange:
Abgang
Eiche:
Süße:
Vanille:
Alkohol:
Gewürze:
Malz:
Rauch:
Schokolade:
Früchte:
Dunkle Schokolade:
Karamell:
Orange:
Zimt:
Zitrus:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

28
Beschreibungen 26

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Vanille in Verbindung mit exotischen Früchten und einem entfernten Hauch Kakao. Komplex und harmonisch.
Geschmack: Eine Spur von Zimt rundet den sanften Körper dezent ab. Die Arran typischen Zitrusaromen ergänzen sich mit der hintergründigen Eiche.
Abgang: Sanft und ölig.
02.04.2020
Kommentar: solider Standard zum guten Preis; 3,5 Sterne
02.04.2020
17.01.2021
Welch ein schönes Aroma:
eine fruchtige Note gepaart mit Eiche.
Kirsche und Birne.
Er wirkt zart, edel, riecht wie Vin Santo.
Da kommt eine aromatische Holznote, etwas Vanille.

Im Mund sehr kräftig, verträgt vielleicht einen Tropfen Wasser.
Geschmacklich etwas würziger, wird im Nachklang etwas bitter.
Sehr intensive Fassnoten.

Ein sehr schöner Dram.
Kein Wunder, dass Ralfy ihn so hoch bewertete.
Das Aroma ist traumhaft...
15.01.2021
Aroma: im ersten Moment nimmt eine Malzigkeit von der Nase Besitz und nachher öffnen sich die fruchtigen, weinigen Noten, die ganz klar verraten, dass da ein Sherryfass mit im Spiel war; die Frucht erinnert am ehesten an eine Himbeere, oder sonst was schön Reifes

Geschmack: beginnt im Mund ganz suess, fruchtig und sueffig, dann malzig, aber es dauert überhaupt nicht lange bis eine satte, aber angenehme Würze (wohl von europäischer Eiche) den Geschmack übernimmt; und dann zum Abgang hin kommt dann doch noch das was man von einem Insel-Whisky erwartet, nämlich eine leichte maritime Note
Tauchhainer
20.12.2019
Aroma:
Vanille, exo. Früchte, Süsse,
Geschmack:
Zimt, Gewürze, etwas Eiche
Abgang:
Mittellanger Abgang, Vanille, Süsse, etwas Eiche
Kommentar:
Arran, Toll muss ich mir merken, der Alkohol (46%) ist super eingebunden. Der kommt auf die Wiedervorlage!
Gripf
24.12.2020
Aroma: VanilleFrüchteZitrusMalz

Geschmack: EicheGewürzeLeder

Abgang: EicheMalz

Kommentar:
ChristianG
06.11.2020
Aroma: Ziemlich intensiv nach Vanille und Gewürzen, viel helle Frucht

Geschmack: Volle Süße, nussig, ich finde ihn kaum bitter

Abgang: Lang und intensiv

Kommentar: Für einen Einsteiger ziemlich klasse. arran ist ohnehin eine meiner lieblingsdestillen, ich finde den Whisky ehrlich und bodenständig. Bislang nur die Cask Finishes probiert, die umwerfend sind. Dank des tollen PLV gebe ich 4,5 Punkte.
09.09.2020
Aroma: FrüchteTropische FrüchteSüße

Geschmack: GewürzeHerb

Abgang: GewürzeAlkohol

Kommentar: