Arran Port Cask Finish

Aus der Core-Range entstammt dieser Arran mit Nachreifung in Portweinfässern. Nach der üblichen Reifung in Ex-Bourbonfässern erhielt die Abfüllung durch das Weinfinish intensive Fruchtnoten.

Aus der Core-Range entstammt dieser Arran mit Nachreifung in Portweinfässern. Nach der üblichen Reifung in Ex-Bourbonfässern erhielt die Abfüllung durch das Weinfinish intensive Fruchtnoten.

Details zur Flasche Ändern
11174
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
50%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Port
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 33 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Karamell:
Früchte:
Sherry:
Rosine:
Zimt:
Nüsse:
Rauch:
Alkohol:
Zitrus:
Apfel:
Beeren:
Birne:
Eiche:
Haselnüsse:
Heide:
Muskat:
Nelke:
Orange:
Pflaume:
Schokolade:
Trauben:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Geschmack
Gewürze:
Früchte:
Sherry:
Rosine:
Zimt:
Süße:
Nüsse:
Alkohol:
Rauch:
Eiche:
Zitrus:
Malz:
Öl:
Schokolade:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Vanille:
Herb:
Apfel:
Grapefruit:
Heide:
Honig:
Ingwer:
Kuchen:
Leder:
Orange:
Pfeffer:
Pflaume:
Trauben:
Zitrone:
Kräuter:
Abgang
Malz:
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Früchte:
Sherry:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Herb:
Apfel:
Karamell:
Vanille:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

50
Beschreibungen 33

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Mali:

06.03.2017

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Jan
05.09.2015
Zabo Taster
17.07.2016
Kommentar: Note von Frucht und Portwein.
Im Mund sehr kräftig und dennoch süße.
Trotz 50% unverdünnt zu geniesen.4,5 Sterne
Bernd
09.11.2017
Peter-A.
10.05.2018
Aroma: Erst Alkohol, dann Karamell, dunkle Früchte, süß. Die Nüsse verstecken sich recht lange, noch länger brauche ich um die Mandarinen zu finden.

Geschmack: Deutliche Rotweinnote, süß. Den starken Alkohol spürt man weit weniger als bei anderen. Die würzige Eiche ist deutlich vorhanden, aber nicht bitter.

Abgang: Hätte ich länger erwartet, es bleiben am Ende vor allem Eiche und süße.

Kommentar: Wie alle Arran eigenwillig bzw. eigenständig. Mir gefällt er gut, der Preis ist wirklich mehr als angemessen. Wenn er jetzt noch eine anständige Altersangabe hätte...
Manuel
05.07.2018
Martin
08.08.2018
Aroma: Zitrus, Vanille, Mandarinen

Geschmack: Nüsse, Gewürze, Rosinen, Früchte, Pflaumen und Eiche

Abgang: Lang und Süß mit Eiche

Kommentar: Leckerer Whisky, Preis - Leistung richtig gut, zu empfehlen - 88 Punkte
Maik
12.12.2018
Kommentar: Einfach super, die Schärfe die nicht durch den Alkohol kommt, ist schon was besonderes.
Stephan
10.05.2019
Malty
29.07.2019
Kommentar:
Der Arran Charaker ist schön zu spüren und der Port fügt seine Nuancen hinzu, aber mir ist er (auch mit Verdünnungen gespielt) doch deutlich zu raß (jung)! Deutlich besser aber preislich gleich finde ich den 14 Jährigen.
Gerhard
03.02.2020
Kommentar: sehr eigenwilliger malt,erinnert mit seinem mandarinenschalen touch
etwas an cointreau,den orangenlikör
die feine süsse am gaumen,weicht einem trocken,herben abgang
mittellang und fein
untypischer single malt,aber gut gelungen
ist mein erster arran, muss mal einen mit weniger finish probieren