Arran Port Cask Finish

Aus der Core-Range entstammt dieser Arran mit Nachreifung in Portweinfässern. Nach der üblichen Reifung in Ex-Bourbonfässern erhielt die Abfüllung durch das Weinfinish intensive Fruchtnoten.

Aus der Core-Range entstammt dieser Arran mit Nachreifung in Portweinfässern. Nach der üblichen Reifung in Ex-Bourbonfässern erhielt die Abfüllung durch das Weinfinish intensive Fruchtnoten.

Details zur Flasche Ändern
11174
Arran
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
50%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Port
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 33 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Karamell:
Früchte:
Sherry:
Rosine:
Zimt:
Nüsse:
Rauch:
Alkohol:
Zitrus:
Apfel:
Beeren:
Birne:
Eiche:
Haselnüsse:
Heide:
Muskat:
Nelke:
Orange:
Pflaume:
Schokolade:
Trauben:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Geschmack
Gewürze:
Früchte:
Sherry:
Rosine:
Zimt:
Süße:
Nüsse:
Alkohol:
Rauch:
Eiche:
Zitrus:
Malz:
Öl:
Schokolade:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Vanille:
Herb:
Apfel:
Grapefruit:
Heide:
Honig:
Ingwer:
Kuchen:
Leder:
Orange:
Pfeffer:
Pflaume:
Trauben:
Zitrone:
Kräuter:
Abgang
Malz:
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Früchte:
Sherry:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Herb:
Apfel:
Karamell:
Vanille:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

50
Beschreibungen 33

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Mali:

06.03.2017

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Wolfgang55
27.03.2020
Aroma: wunderschön, süsse, ( karamell) port, es sticht nichts,

Geschmack: beginnt süß, port herrlich cremig,wird dann angenehm trocken ,Tanin , etwas Würze,brickelt dann leicht auf der Zunge und

Abgang: klingt harmonisch mit etwas port aus. Bleibt nicht zu lang

Kommentar: für mich ein sehr guter Whisky. Habe die Bewertung nach der 3. Verkostung abgegeben. Beim ersten Dram i Febr war der Alkhol noch etwas mehr auf der Zunge z spüren...Beim nächste mal wede ich etwas Wasser zugeben . Bin gespannt wie er dann schmeckt. P/L ECHT GUT. Finde das Video v Hr. Lüning sehr treffend. Habe die 4,5 Sternchen aufgerundet. Wieder auf sehr wahrscheinlich
Er hat bei mir vor dem Sauternes finish die Nase vorn .Amarone finish gefällt mir von den 3 am Wenigsten. Wobei der auch ok ist, aber für michetwas abfällt .
Christian
09.08.2020
Aroma: Sehr intensive Fruchtaromen, Pflaume und Blutorange dominieren, Vanille im Hintergrund. mit etwas Wasser noch deutlich intensiver.

Geschmack: Weich und rund, Rosinen und Honig, Weihnachtsgewürze.

Abgang: Ziemlich lang mit deutlicher Port-Note.

Kommentar: Die Arran Malts gehören für mich zum besten, was man mit Cash finishes machen kann. Der Port Ist unter den vier Standardvarianten nach Sautern der zweitbeste, gefolgt von Sherry und Amarone. Gesamtnote 4,2.
Johannes
30.10.2020
Aroma: Sherry, Früchte, Beeren, Tropische Früchte,Apfel, Süße, Rosine, Vanille, Zitrus,

Geschmack: Früchte, Süße, Gewürze, Vanille, Schokolade, Chili, Zimt,

Abgang: Süße, Gewürze, Zitrus, Herb, Dunkle Schokolade, Chili, wärmend,

Kommentar:
Thomas
13.12.2020