Arran 6 Jahre - 2006 Private Cask peated

Dieses Einzelfass wurde von der Distillerie Kammer-Kirsch ausgewählt und abgefüllt. Es handelt sich um ein Ex-Bourbonfass das rauchigen Whisky enthielt und in Fassstärke in die Flasche kam.

Dieses Einzelfass wurde von der Distillerie Kammer-Kirsch ausgewählt und abgefüllt. Es handelt sich um ein Ex-Bourbonfass das rauchigen Whisky enthielt und in Fassstärke in die Flasche kam.

Details zur Flasche Ändern
7330
Arran-Lochranza
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
6 Jahre
03.11.2006
12.08.2013
56.4%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
2006/018
258 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.05.2017
Aroma: am Anfang sehr rauchig (weder maritim noch medizinisch oder schinkig oder so, einfach rauchig... evt. etwas kalte Asche), das läßt aber nach 10 Minuten stark nach... dazu Vanille, weiße Schokolade, cremig-süß

mit etwas Wasser zeigt sich eine kräftige Getreidenote, etwas getrocknete Kräuter (Richtung Basilikum/Oregano) und ein Spritzer Zitrone und weißer Pfeffer kitzeln in der Nase

Geschmack: unverdünnt: kratzig, Rauch an sich finde ich eigentlich nicht, aber scharfe Würze, schwarzer Pfeffer, Piment, dazu Kräuterbitter, mit Wasser wird er weich und cremig, weiße Schokolade, gezuckerte Kondensmilch, Toffifee, weißer Pfeffer

Abgang: lang und warm, der Geschmack bleibt gut kleben - pur ordentlich Pfeffer und Kräuterbitter/Hustensaft, mit Wasser weiße Schokolade und weißer Pfeffer

Kommentar: So ziemlich genau das, was ich (im positiven Sinne) von so einer Abfüllung erwartet habe, hat ordentlich Biss, das Bourbonfass gibt gute Süße, nicht sprittig oder metallisch, die Kräutergeschichte macht's etwas interessanter, mit 53€ für Fasstärke/Single Cask 'ne solide Geschichte.
wanneking
11.02.2015