Arran 17 Jahre - 1996 Private Cask

08.09.2014
Sherry Butt

munter
07.02.2017
Aroma: Zuerst ziemlich spritig, dann eine deutliche Ledernote, würzig, leichter Tabak

Geschmack: sehr rund, malzig-süss, Trockenfrüchte, Rosinen, nach einiger Zeit kommt die Würze

Abgang: mittellang und ziemlich süss

Kommentar: sehr nett. Aroma und Geschmack liegen erstaunlich weit auseinander. Was in diesem Fall aber nicht schlecht ist.
05.05.2017
Aroma: : Leichte Klebernote. Alkohol sticht etwas. Sherry, Würze. Viel Eiche. Etwas Zitrus…. Orange, Aprikose. Etwas nussig…. Walnuss. Dunkle Schokolade.

Geschmack: Wow!!! Zuerst dunkle Schokolade, die dann immer heller wird. (Milka Noisette). Klasse!!!
Sherry, Orange. Jetzt dunkle Trockenfrüchte (vielleicht Pflaumen, Rosinen). Sehr trocken, und wieder viel Holz. Die Tannine der Eiche sind deutlich spürbar. (bitter)

Abgang: : Lang! Sehr trocken. Ist schon viel Holz. Nicht jedermans Sache. Angenehme Scherrysüße, Mandeln, Nuss. Der ganze Mundraum ähnelt einer Wüste. So furztrocken….

Kommentar: : Ein Whisky mit Ecken und Kanten. Ist eigentlich genau mein Ding. Gefällt mir sehr gut. Er verträgt Wasser. Ich würde auf jeden Fall Wasser emfehlen. Dann macht er so richtig auf. Mit ehemals 80 Euro sehr fair bepreist. Der beste Arran, den ich bisher im Glas hatte!
31.12.2019
31.12.2019