Arran Quarter Cask

Geschmacksbewertungen von ChristianG:

ChristianG
14.06.2021
Aroma: Fruchtbetont (Zitrus), dezente Alkoholnote

Geschmack: Massiv und süß. Tropische Früchte. Der Alkohol sticht etwas. Der Arran Brennereicharakter kommt gut aber durch. Mit Wasser wird er leichter, verliert aber auch etwas Süße.

Abgang: Mittellang bis lang. Es bleibt die Alkoholnote.

Kommentar: Ich finde den 12-jährigen und auch den 10-jährigen besser. Die Fassstärke tut diesem Arran irgendwie nicht gut. Er ist immer noch ein Arran, massiv fruchtig, aber die 50%-igen cask finishes sind definitiv spannender. Ich fürchte, dass die Fässer hier vielleicht nicht die besten waren. Dank gutem PLV gebe ich dennoch 4 Punkte.

ChristianG
14.06.2021
Aroma: Fruchtbetont (Zitrus), dezente Alkoholnote

Abgang: Mittellang bis lang. Es bleibt die Alkoholnote.