Arran 10 Jahre Virgin Oak 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Arran wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der 10-Jährige erhielt ein circa dreijähriges Finish in frischen Weißeichenfässern. Limitierte Abfüllung!

Arran
Schottland, Inseln
Virgin Oak Finish
Kühlfiltrierung - Ohne

20.12.2020
27.12.2020
Kommentar: Da ist 'ne leichte Klebstoffnote im Aroma, die besser wird, wenn man ihn etwas verdünnt.
05.02.2021
Joscha
23.10.2020
Aroma: Tropische FrüchteGewürzeFeigeSherry

Geschmack: FrüchteSüßeZitrusSherryEiche

Abgang: Dunkle SchokoladeBeerenZimt

Markus 67
03.12.2020
Aroma: Obst, Zitrusfrüchte, Vanille, etwas Zimt, Kakaopulver und leichte Eiche.

Geschmack: Zuerst eine schöne Süße mit einem Mix tropischer Früchte. Dann Eiche und leicht prickelnde Gewürze.

Abgang: Mittellang, wärmend, fruchtig süß und würzig.

Kommentar: Ein typischer Arran. Den Brennereicharakter hat man sofort in der Nase. Ein sehr guter und sehr leckerer Single Malt. Frisch, fruchtig, süß, würzig, sehr komplex und extrem intensiv. Zugegeben, er ist nicht grade preiswert, aber jeden Cent wert! 46%, nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt. Hätte ich ihn blind verkostet, dann hätte ich ihn wegen seiner Intensität und der Farbe bestimmt älter geschätzt. Ein wirklich hervorragender Whisky, dem ich auch 10 Sterne gegeben hätte !!!
Maltpit
18.01.2021
Für mich mein absoluter Favorit gerne volle 5 Sterne oder mehr
McW
10.02.2021
Kommentar: Wer von Arran The Bothy mag, wird diesen lieben!
McW
10.02.2021

Geschmack: Süße

Abgang: Süße

Kommentar: Zum Glück eine zweite Flasche gesichert. Mein aktueller Favorit von Arran. Auch für Bourbon-Liebhaber zu empfehlen.
Joachim
24.03.2021
Aroma: Volle Jungfräulichkeit, Vanille, diverse Gewürznoten, aber auch leichte süße Malzanklänge

Geschmack: ja süß, dahin tendiert allgemein der Whisky, helle, grüne Früchte, Ananas

Abgang: : mittellang, aber herrlich

Kommentar: Habe mir eine zweite Flasche gegönnt.
Florian
11.04.2021
Aroma: Tannenzweige und Waldhonig dahinter kommt die Eiche erstaunlich anders

Geschmack: süß und würzig mit deutlicher Eiche Baumharz Waldhonig

Abgang: hält sich lange toller einzigartiger Honig

Kommentar: toller Whisky erster Eindruck etwas gewöhnungsbedürftig entwickelt sich jedoch zu einem sehr interessanten Malt.