As We Get It!

Der "As we get it" von Ian MacLeod ist ein Cask Strength Highland Single Malt Scotch Whisky. Abgefüllt zu 119 Proof, bzw. 67,90 % Vol.

Faßstärke, non chill-filtered & natural colour.
As we get it - "so wie wir es kriegen" oder auch "so wie es reinkommt" ist eine ehemalige Miniserie von Ian Macleod und besteht aus nicht genannten Malts mittlerweile wohl aus ganz Schottland.

Faßstärke, non chill-filtered & natural colour.

Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
2013
Ian MacLeod
As we get it

Geschmacksbewertungen von Eigerle:

16.07.2014
Aroma: Sofort kräftiger Alkohol - kein Wunder. Dann wird es fruchtiger mit Feigen und Pflaumen. Bei Zugabe von Wasser angenehmer Tannenduft.

Geschmack: Mächtiges Kribbeln an den Wangen in stetem Rauf und Runter. Gerstenmalz bricht hervor. Im Nachklang etwas Muskatnuss. Insgesamt prächtig würzig.

Abgang: Eher von mittlerer Länge. Wird im Mund leicht erdig. Die Fruchtigkeit ist so gut wie weg.

Kommentar: Nichts für zarte Gemüter - eine Explosion im Gaumen und auch die Nase hat ganz schön zu tun. Auch nichts für den täglichen Genuss. Meines Erachtens eliminert der hohe Alkoholgehalt viel Harmonie und Aromenpotential. Da habe ich schon wesentlich bessere Cask Strength-Vertreter gekostet.

16.07.2014

05.07.2018