As We Get It! Highland

In der As We Get It! Serie füllt Ian MacLeod die Fässer ab wie sie sind. Ungefärbt, nicht kühlgefiltert und in Fassstärke. So gleicht kein Batch dem anderen.

19756
unbekannt
Ian MacLeod

Geschmacksbewertungen von Julian_Tietz:

27.10.2021

Aroma: Voll, kräftig und sherrytönig. Etwas Honig und Karamell.

Geschmack: Süß und tropisch fruchtig mit Vanille.

Abgang: Intensiv und lang.

09.02.2019
Stefan
23.06.2018
Aroma: Vanille Zucker Karamell flavour süss und zuckrig,,, unglaublich

Geschmack: Wie Sirup, vanille-sherry-honig extrakt... der müsste 200 Euro kosten... echt jetzt. Die Flasche macht so einen unspektakulären Eindruck und der Preis sagt einem:" Ich kann nichts wahres sein" ... weit gefehlt, vertraut mir! Horst muss sie mal probieren!

Abgangmega lang,, selbe Geschmäcker wie zuvor. ich muss die eganze Zeit an konzentrierte sherry-zucker-vanille-toffee-bonbons denken... das Horst den noch nicht probiert und für ultra befunden hat ist verwunderlich.

Kommentar: Ich kenne dieses unglabliche Tröpfchen von tasting aus Solingen und bin über den günstigen Preis erstaunt. Jeder der den Geschmack von Horst mag muss (!) diese Flasche kaufen. So süüß, vanillig und typisch first fill sherry lastig,,,, warum ist der nicht ausverkauft????? :) Kaufen.. Ober Geheimtip! LG Stefan
Stefan
23.06.2018
vergssesn die Sterne zu setzen
Laura
24.08.2018
Aroma: Sherry Caramel
Wahnsinnig süß und warm in der Nase, dazu natürlich deutlich der Alkohol rauszuspüren. Klebrige Toffee-Bonbons kommen einem sofort als Assoziation. Ein bisschen Honig, sehr Karamell-lastig.

Geschmack: Sherry
Im Geschmack wird wahr, was die Nase schon verspricht: Eine irre Wärmeentwicklung, Alkoholschärfe, aber was für eine Süße! Der Sherry kommt deutlich durch, es bleibt süß + karamellig, die Fruchtnoten würden wir als Reneclauden identifizieren. Von den verfügbaren Tasticons also am ehesten Richtung Pfirsich, vielleicht etwas Ananas, etwas Pflaume.

Abgang: Im Abgang lang und intensiv, mit anhaltender Geschmacksentwicklung. Es kommt sogar ein wenig Tabak hinzu, etwas Rosine.

Kommentar: Was für ein Glücksfund auf der Craft Spirits Messe und was für ein Glück, dass es ihn hier im Shop gibt! Ich schließe mich den Vorrednern an: Bitte verkosten, Herr Lüning!
(Obwohl es ja eigentlich gut ist, wenn dieser Tropfen ein Geheimtipp bleibt)
Mike
09.10.2018
1. Eindruck

Habe den Whisky heute bekommen und gleich verrochen und verkostet. Ich kann mich meinen Vorrednern leider noch nicht anschließen.

Aroma: Für mich geht der eher sehr in Richtung first fill bourbon cask. Sehr vanillig mit einer leichten süße. Die Nase ist vielversprechend!!!

Geschmack: Hmmmm ich muss mich mit ihm noch anfreunden... unverdünnt ist der nicht zu empfehlen, so teste ich mich gerade zur für mich richtigen Trinkstärke vor (noch nicht geschafft) ...der braucht Zeit!
Der erste Eindruck ist eher eindimensional...
-leichter sherry,
-leichte süße mit Anflügen von Bitterkeit,
-tropische Früchte????? Nicht in 1000 Jahren!
-über allem diese alkoholische Schärfe.
Ich werde mich hier definitiv noch einmal über ihn zu Wort melden müssen!!!

Abgang: Überraschend lang, nicht sehr vielschichtig aber trotzdem sehr, sehr angenehm... was ist da los? Der geht deutlich in die nussige Richtung ...schön!

Bis zur 2. Runde :-)
Mike
09.10.2018
Matthias
16.12.2018
Aroma: Sweet Caramel Honey

Geschmack: Fruit Sweet Caramel :

Abgang: Sherry

Kommentar: Vollmundig fruchtig und angenehm süss. nicht zu verkennen den alkohol schmeckt man sofort raus. nichts für anfängen