Auchentoshan 18 Jahre

Details zur Flasche Ändern
2872
Auchentoshan
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
18 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Nüsse:
Früchte:
Nüsse:
Kräuter:
Mandeln:
Birne:
Tabak:
Eiche:
Gras:
Früchte:
Herb:
Kräuter:
Mandeln:
Birne:
Tabak:
Eiche:
Gras:
Herb:
Geschmack
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Früchte:
Gewürze:
Karamell:
Vanille:
Öl:
Karamell:
Orange:
Nüsse:
Malz:
Malz:
Nüsse:
Vanille:
Zitrus:
Orange:
Öl:
Zitrus:
Abgang
Vanille:
Öl:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Vanille:
Süße:
Öl:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Nüsse:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

14
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Rusi:

15.02.2016
Aroma: mild, etwas nussig, fruchtig, Eiche

Geschmack: Etwas fruchtig, Orange, Nuß, Etwas Süß, Karamell, Eiche,

Abgang: lang

Kommentar: Nicht schlecht, muß zugeben, ich finde ihn besser als den 12 jährigen, aber nicht so gut wie den Three wood

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
19.05.2017
Aroma: Anfänglich eine rauchige Note, die mich an Zigaretten erinnert. Aber "frischer Tabak irgendwie nicht so. Dahinter Zuckersüße und ein wenig gemahlene Nüsse (als Backzutat).

Geschmack: Ein wenig würzig, ein wenig süßlig, ein wenig Holzig, ein ganz klein wenig frisch-fruchtig ergeben ein großes Ganzes.

Abgang: Überdurchschnittlich lang, eher würzig und einen Hauch malzig werdend. Ein schwächliches würziges Prickeln bleibt im Rachen zurück.

Kommentar: Hmmmm, was soll ich bloß mit dir machen? In welche Schublade, kann man dich stecken? Schwierig, da vielseitig. Er ist nicht schlecht und ich mochte ihn, aber irgendwie trifft seine "Unentschlossenheit" gerade nicht meine Laune. Mal sehen, ob ich beim nächsten positiver überrascht werde.
15.02.2016
Aroma: mild, etwas nussig, fruchtig, Eiche

Geschmack: Etwas fruchtig, Orange, Nuß, Etwas Süß, Karamell, Eiche,

Abgang: lang

Kommentar: Nicht schlecht, muß zugeben, ich finde ihn besser als den 12 jährigen, aber nicht so gut wie den Three wood
14.09.2014
Aroma:

Geschmack: Fasettenreich.

Abgang: Langer Abgang, feine Tiefe durch feinen Holzgeschmack.

Kommentar: Weich und süffig, beste Qualität!
four-oaks-boy
05.01.2015
19.03.2015
JayPi
12.02.2021
JayPi
12.02.2021
vincenzo
03.02.2015
kretschko
27.03.2011