Auchentoshan 18 Jahre

15.02.2016
Aroma: mild, etwas nussig, fruchtig, Eiche

Geschmack: Etwas fruchtig, Orange, Nuß, Etwas Süß, Karamell, Eiche,

Abgang: lang

Kommentar: Nicht schlecht, muß zugeben, ich finde ihn besser als den 12 jährigen, aber nicht so gut wie den Three wood

19.05.2017
Aroma: Anfänglich eine rauchige Note, die mich an Zigaretten erinnert. Aber "frischer Tabak irgendwie nicht so. Dahinter Zuckersüße und ein wenig gemahlene Nüsse (als Backzutat).

Geschmack: Ein wenig würzig, ein wenig süßlig, ein wenig Holzig, ein ganz klein wenig frisch-fruchtig ergeben ein großes Ganzes.

Abgang: Überdurchschnittlich lang, eher würzig und einen Hauch malzig werdend. Ein schwächliches würziges Prickeln bleibt im Rachen zurück.

Kommentar: Hmmmm, was soll ich bloß mit dir machen? In welche Schublade, kann man dich stecken? Schwierig, da vielseitig. Er ist nicht schlecht und ich mochte ihn, aber irgendwie trifft seine "Unentschlossenheit" gerade nicht meine Laune. Mal sehen, ob ich beim nächsten positiver überrascht werde.
15.02.2016
Aroma: mild, etwas nussig, fruchtig, Eiche

Geschmack: Etwas fruchtig, Orange, Nuß, Etwas Süß, Karamell, Eiche,

Abgang: lang

14.09.2014

Geschmack: Fasettenreich.

Abgang: Langer Abgang, feine Tiefe durch feinen Holzgeschmack.

Kommentar: Weich und süffig, beste Qualität!
four-oaks-boy
05.01.2015