Auchentoshan 18 Jahre

Nach den verschiedensten früheren 18-jährigen Abfüllungen hat man sich jetzt bei Auchentoshan auf einen 18-Jährigen aus Ex-Bourbonfässern festgelegt.

Nach den verschiedensten früheren 18-jährigen Abfüllungen hat man sich jetzt bei Auchentoshan auf einen 18-Jährigen aus Ex-Bourbonfässern festgelegt.

Details zur Flasche Ändern
528
Auchentoshan
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
18 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 33 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Karamell:
Nüsse:
Tabak:
Herb:
Mandeln:
Früchte:
Vanille:
Eiche:
Zitrus:
Birne:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Orange:
Sherry:
Walnuss:
Kräuter:
Honig:
Kirsche:
Malz:
Öl:
Rauch:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Nüsse:
Herb:
Früchte:
Karamell:
Zitrus:
Rauch:
Kräuter:
Muskat:
Orange:
Tabak:
Chili:
Floral:
Malz:
Pfeffer:
Vanille:
Zimt:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Grapefruit:
Heu:
Honig:
Kaffee:
Kuchen:
Leder:
Minze:
Öl:
Schokolade:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Nüsse:
Eiche:
Herb:
Karamell:
Honig:
Kaffee:
Malz:
Mandeln:
Kräuter:
Floral:
Leder:
Nelke:
Pfeffer:
Rauch:
Rosine:
Sherry:
Tabak:
Chili:
Alkohol:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

65
Beschreibungen 33

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Dropset2
04.05.2020
Aroma: fruchtig (leicht, helles Obst), Walnüsse, süßlich (Karamell, Toffee, etc.), "grüner Tee" (eher assoziiert, trifft es aber m.E. sehr gut)

Geschmack: sehr süß, leicht, nussig, lieblich

Abgang: kurz bis mittellang, Ahornsirup, etwas Eiche

Kommentar: Ein guter Whisky, solide und nett zu genießen. Vor dem Hintergrund des Alter von 18 Jahren dann aber doch etwas abfallend gegenüber vielen anderen 18-Jährigen. Relativ günstig.
Julian
17.01.2021
Julian
05.03.2021
Christoph Radtke
25.03.2021
Aroma: NüsseWalnussMandelnSüßeKaramell

Geschmack: NüsseSüßeOrangeGewürze

Abgang: GewürzeEiche

Kommentar: Der beste Auchentoshan meiner Meinung nach. Ich habe sehr viel Nuss, dazu Karamell im Aroma. Der Geschmack ist dann komplex, frisch und würzig. Die Nüsse schauen noch durch, dazu Orangen und eine große Süße. Im Abgang wie erwartet viel Eiche und Würze. Insgesamt nicht mein liebster 18jähriger, aber empfehlenswert.
Marcel
17.04.2021
Aroma: NüsseKaramellVanilleFloral
Im Aroma deutliche Nuss- und Karamellnoten. Mit der Zeit gewinnt er noch Vanillinen- und florale Noten hinzu. Geht in Richtig Tee.

Geschmack: HeuFloralNüsse
Erinnert im Geschmack an den Geruch von getrocknetem Heu. Leichte Nussigkeit mit einer gewissen Würze, jedoch nicht zu schwer.

Abgang:HerbSüßeEiche
Mittellanger Abgang. Sowohl herbe als auch süßliche Noten. Etwas Eiche zeigt sich.

Kommentar: Nett zu genießender Whisky, im Vergleich zu anderen 18-Jährigen Malts fällt er allerdings etwas ab. Hier hätte ich mehr Komplexität erwartet.