Auchentoshan Three Wood

Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht.

Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht.

Details zur Flasche Ändern
533
Auchentoshan
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Bourbon
Sherry - Oloroso, Sherry - Oloroso
Sherry - Pedro Ximenez, Sherry - Pedro Ximenez
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 173 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Früchte:
Süße:
Rosine:
Eiche:
Gewürze:
Zimt:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Pflaume:
Vanille:
Nüsse:
Herb:
Schokolade:
Beeren:
Dattel:
Karamell:
Leder:
Malz:
Rauch:
Apfel:
Feige:
Pfeffer:
Pfirsich:
Tabak:
Zitrone:
Kräuter:
Brombeere:
Chili:
Haselnüsse:
Honig:
Kaffee:
Kirsche:
Kuchen:
Trauben:
Walnuss:
Zitronenschale:
Muskat:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Heide:
Lagerfeuer:
Mandeln:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Sherry:
Nüsse:
Eiche:
Zimt:
Haselnüsse:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Öl:
Karamell:
Zitrus:
Rosine:
Herb:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Vanille:
Orange:
Malz:
Pflaume:
Honig:
Kräuter:
Pfeffer:
Alkohol:
Beeren:
Zitrone:
Mandeln:
Chili:
Heide:
Medizinischer Rauch:
Ananas:
Dattel:
Feige:
Floral:
Gras:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Kirsche:
Leder:
Seetang:
Trauben:
Maritime Noten:
Abgang
Früchte:
Süße:
Eiche:
Sherry:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Schokolade:
Herb:
Rauch:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Zimt:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Kräuter:
Rosine:
Alkohol:
Kaffee:
Zitrus:
Heide:
Mandeln:
Vanille:
Orange:
Apfel:
Beeren:
Brombeere:
Gras:
Honig:
Nelke:
Pflaume:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

419
Beschreibungen 173

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von maltaholic:

30.08.2014
Kommentar: Milder, Sherrylastiger Lowland Whisky, für Einsteiger und Geniesser

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.05.2017
19.06.2014
Aroma:
Sherry, Holz, brauner Zucker (Kandis), Bittermandel, Marzipan, immer mal wieder Kirschen, süß, Vlt Orangen!?
Geschmack:
Holz, scharf an der Zunge, wieder die Bittermandel, süß,
Abgang:
Mittellang, zart bitter, dann wieder süß, Mandeln
Kommentar:
Irgendwie bin ich gespalten, irgendwas fehlt mir, aber es passt auch...muss ich mal an einem anderen Tag testen...heute 3.5 Sternchen
22.01.2018
12.05.2018
Kommentar: fein, fruchtig
26.07.2012
07.10.2012
Kommentar:
Galumbovic und Kathrin haben eine prima Bewertung abgegeben, da gibt es nicht viel zuzugeben.
Dieser Whisky hat einen festen Platz in meinem Schränkchen.
02.10.2020
Fränkimän
15.06.2016
Aroma: kräftige dunkle süße Fruchtnoten

Geschmack: vollmundig ausgewogen mit Sherry und viel Frucht

Abgang: fruchtig lang

Kommentar: sehr lecker
Fränkimän
15.06.2016
Fränkimän
21.01.2017
Kommentar:
ich habe heute mal nachgemessen, es sind nach 7 Monaten nur noch 38 % !!!! in der Flasche . Nun wird es Zeit .... schade

deshalb einen Stern weniger