Auchroisk 10 Jahre

Dieser Auchroisk gehört zur Single Minded Serie des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing. Namensgebend für diese Serie ist die Single Cask Reifung der dafür ausgewählten Single Malts. Diese Abfüllung stammt aus einem Refill Hogshead und durfte darin 10 Jahre reifen.Für das Abfüllen besonderer Whiskys ist Douglas Laing bekannt und sie bleiben sich auch hier weiterhin treu.

Dieser Auchroisk gehört zur Single Minded Serie des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing. Namensgebend für diese Serie ist die Single Cask Reifung der dafür ausgewählten Single Malts. Diese Abfüllung stammt aus einem Refill Hogshead und durfte darin 10 Jahre reifen.Für das Abfüllen besonderer Whiskys ist Douglas Laing bekannt und sie bleiben sich auch hier weiterhin treu.

Details zur Flasche Ändern
32364
Auchroisk
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
43%
0.7 l
Douglas Laing
Refill Hogshead
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Kräuter:
Floral:
Gewürze:
Heide:
Honig:
Kaffee:
Kuchen:
Malz:
Schokolade:
Vanille:
Herb:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Schokolade:
Zimt:
Honig:
Herb:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Heide:
Malz:
Mandeln:
Kräuter:
Abgang
Süße:
Honig:
Eiche:
Früchte:
Gewürze:
Malz:
Pfeffer:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süße Honiggerste und Marmelade.

Geschmack: Zimt, Muskatnuß vereint mit Milchschokolade und Haferkeksen.

Abgang: Lang anhaltend mit Buttergebäck und warmen Früchten sowie Apfelschalen und Honig.
Henning
11.05.2022
Aroma: SüßeFloral

Geschmack: HonigKräuterSchokolade

Abgang: wärmend, mild

Kommentar: gutes PLV, erfüllt aber nicht ganz meine Erwartungen
Franz-Xaver
14.05.2022
Aroma: HonigKuchen

Geschmack: SchokoladeZimt

Abgang:

Kommentar:
Robert
19.05.2022
Aroma: Malzig süß, Kaffee-Schoko, I Hintergrund Vanille

Geschmack: Eine Zimtstange, getaucht in Honig überstreut mit Schokoraspeln, gegessen von einem Holzteller

Abgang: Leicht, süß dennoch pfeffrig

Kommentar: Das war mein erster Auchroisk. Hatte aufgrund der Exotik und des Designs mehr erwartet, das ist aber Jammern auf hohen Niveau.
Guter 10 jähriger Single Malt Whisky
Uwe
23.05.2022
Aroma: SüßeKräuterGewürze

Geschmack: MalzDunkle SchokoladeEicheMandeln

Abgang: FrüchteEiche

Kommentar: Anfangs war ich enttäuscht, aber umso länger die Flasche offen war desto besser wurde er. Ein Whisky der Geduld und Sauerstoff braucht.