Auchroisk 16 Jahre - 1997

Details zur Flasche Ändern
9041
Auchroisk
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
16 Jahre
1997
2014
46%
0.7 l
Morrison & MacKay
Càrn Mòr Strictly Limited
1930 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Früchte:
Kirsche:
Gewürze:
Sherry:
Nüsse:
Schokolade:
Süße:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Herb:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Sherry:
Beeren:
Karamell:
Nelke:
Kirsche:
Honig:
Gewürze:
Kaffee:
Dattel:
Abgang
Süße:
Malz:
Schokolade:
Eiche:

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Früchte und Würze im Wechselspiel. Es folgen dunkle Früchte aus dem Sherry, Nüsse und deutliche Eiche. Ein Hauch Kirsche.

Geschmack: Würzige Eiche, dunkle Schokolade und Kakao. Die Früchte verbleiben im Hintergrund.

Abgang: Lang und zartbitter.

20.03.2015
Goldgelbe Farbe, sehr intensiver Geruch, fruchtig, fast Honig, süss, rieche keinen Sherry.
Er schmeckt zunächst besser als er riecht, lässt aber dann nach, der kann sich nicht entscheiden, was er eigentlich sein möchte. Jetzt kommen Nelken und Gewürze, aber der Geruch liegt mir nicht. Abgang relativ lang, aber geschmacklich nicht angehem.
Bin enttäuscht.
13.10.2015
Aroma: Schokolade 6 Kirsche sehr stark, Nüsse, Sherry wenig und wenig Eiche

Geschmack: Kakao, Mokka, würzige Eiche, im Hintergrund auch dunkle Beeren, etwas Brennen

Abgang: mittel bis lang, zartbitter nach Schokolade & Eiche

Kommentar: War erstmal von den Bewertungen hier abgeschreckt, aber ich finde ihn ein schönes Ding, mit weniger Brennen und etwas mehr Komplexität wäre er noch besser!
27.03.2015
04.09.2014
Aroma: würzig, frisch, Obst,

Geschmack: Eiche, Holz, dunkle Schokolade,

Abgang: lang, nicht süffig,

Kommentar: Lässt sich wunderbar trinken, trotz des höheren Volumens und der 16 Jahre überfordert er den Genießer nicht. Es fehlt aber ein Alleinstellungsmerkmal, das zum Wiederkauf einladen würde (was bei der Clubflasche eh schwierig sein dürfte...). Eben ein solider Malt.
18.12.2016
09.04.2016
Benutzer unbekannt
16.07.2015
Aroma: Früchte und Würze im Wechselspiel. Es folgen dunkle Früchte aus dem Sherry, Nüsse und deutliche Eiche. Ein Hauch Kirsche.

Geschmack: Würzige Eiche, dunkle Schokolade und Kakao. Die Früchte verbleiben im Hintergrund.

Abgang: Lang und zartbitter.

Karl-Heinz
03.09.2015
Sahniger Cappuccino mit einem Schuss Karamell, eine Fülle im Mund, unvergleichlich lecker. Dann kommen die schwarzen Kirschen und Datteln.
Langer, warmer sehr angenehmer Abgang. Einer meiner Lieblingswhiskys.