Aultmore 17 Jahre - 2007 100 Proof Exceptional Cask Edition #1

Dieser Aultmore wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung ist Teil der Signatory 100 Proof Edition, die nicht mehr nur hochprozentige, ungefärbte Whiskys sind, sondern erschwingliche Abfüllungen, die lange gereift sind. Sie zeichnen sich durch Oloroso-Sherryfässer aus Erstbefüllung aus, jedoch handelt es sich um einen Single Malt, der aufgrund der starken Nachfrage nach Blends lange Zeit als Außenseiter galt. Nach 17 Jahren im Fass vereint er gekonnt würzige und kräuterige Noten mit der nussigen Süße der Sherryfässer.

  • Limitierte Flaschenzahl!

Dieser Aultmore wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung ist Teil der Signatory 100 Proof Edition, die nicht mehr nur hochprozentige, ungefärbte Whiskys sind, sondern erschwingliche Abfüllungen, die lange gereift sind. Sie zeichnen sich durch Oloroso-Sherryfässer aus Erstbefüllung aus, jedoch handelt es sich um einen Single Malt, der aufgrund der starken Nachfrage nach Blends lange Zeit als Außenseiter galt. Nach 17 Jahren im Fass vereint er gekonnt würzige und kräuterige Noten mit der nussigen Süße der Sherryfässer.

  • Limitierte Flaschenzahl!
Details zur Flasche Ändern
40658
Aultmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
17 Jahre
2007
2024
57.1%
0.7 l
Signatory Vintage
first Fill Oloroso-Sherryfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 26 Beschreibungen
i

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 26

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Geschmack: Würzige, kräuterige Noten, dazu nussige Süße der Sherryfässer.
15.06.2024
Markus
15.05.2024
Aroma: Fruit Honey Spices Blackberry Apple

Geschmack: Heather Almonds Oil Dried Fruit Caramel Berries Sweet

Abgang: Clove Raisin Chocolate

Kommentar:
Patrick
16.05.2024
Spices Herbs Sherry Nuts
Sascha
21.05.2024
Aroma: Spices Blackberry Honey

Geschmack: Nuts Caramel Sweet Berries

Abgang: Chocolate Raisin

Kommentar:
Silvio
22.05.2024
Aroma: Berries Sherry Herbs

Geschmack: Sherry Nuts Malt Oak

Abgang: Sherry Dried Fruit

Kommentar:
Tassilo
23.05.2024
Aroma: Sherry Fruit

Geschmack: Sherry Spices Oak

Abgang: Sherry Nuts Sweet

Kommentar:
Marko
24.05.2024
Aroma: Sherry Dried Fruit Oak Chocolate

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Cornelia
24.05.2024
Aroma: Sherry Fruit

Geschmack: Nuts Sweet Berries

Abgang: Sherry Chocolate

Kommentar:
Thorsten
26.05.2024
Aroma: Oak Chocolate Caramel Sherry

Geschmack: Dark Chocolate Chocolate Fruit Spices Sweet Nuts

Abgang: Oak Sherry Chocolate

Kommentar: Der Preis für das Alter und den Geschmack stimmt. Irgendwie tauchte im Whisky auch ein Geschmack auf der an Bourbonfasseinfluss erinnert. Vielleicht doch ein Finish im Sherry Fass? Oder das Sherry Fass war Amerikanische Weißeiche? Naja, auf jeden Fall schmeckt er!