Aultmore 25 Jahre - 1990 The Speyside Trail

Abfüller
Alba Import

    Abfüller
    Alba Import

      Details zur Flasche Ändern
      24124
      Aultmore
      Schottland, Speyside
      Single Malt Whisky
      25 Jahre
      1990
      2015
      46%
      0.7 l
      Anderer Abfüller
      andere Serie
      Sherry
      Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

      Bewertung dieser Flasche

      3
      Beschreibungen 1

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      23.11.2021
      23.11.2021
      Aroma:
      viele kräftige Sherry Aromen, Pflaumen, Rosinen, alte Holzmöbel, schön rund und weich, dunkle Beeren und etwas Waldhonig, später leichte Menthol Note im Hintergrund

      Geschmack:
      zu Beginn recht cremig und Pflaumen, dann aber schnell wechselnd in sauere Beeren, würzig, etwas Eiche, trocken werdend, aber das sauere behält die Oberhand

      Abgang:
      würziger Abgang, wärmend, Sherry Noten, jedoch auch hier dann übergehend in die sauerern Noten und trocken werdend.

      Kommentar:
      ein sehr spezieller Whisky, die Nase ist wunderbar und er verleitet zum langen verriechen. Am Gaumen und im Abgang ist er sehr speziell, die sauere Noten muss man wirklich mögen. Ich finde die Kombination nicht schlecht. Ist aber nicht unbedingt was für den täglichen Genuss.
      12.04.2021